Toller Saisonstart der U12-Basketball Kreisligamannschaft gegen FKB Emmerich

Anzeige
vl.:Marc, Jaden, Finn, Chris, Lyon, Tobias R., Tobias D., Enes, Lukas und Kemal; Betreuer Humm/Döring

Im ersten Saisonspiel war der FKB Emmerich zu Gast in der Sporthalle „Am Lauerhaas“. Für viele Spieler des WTV’s war es der erste Einsatz in der U12 Altersklasse.

Dementsprechend nervös und zerfahren waren die ersten 10 Minuten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und mit 11 zu 10 ging es für Wesel in das zweite Viertel. Dieses war wesentlich besser. Die Stärken der jungen Mannschaft kamen zum Vorschein: Schnell, zusammen spielen und intensiv verteidigen. So baute sich die Führung anscheinend vorentscheidend auf 31-14 aus. Trotz der Mahnung der Trainer in der Halbzeitpause, sich weiter zu konzentrieren und konsequent zum Korb zu gehen, verfiel die Mannschaft in Hektik, als Emmerich zu Beginn des dritten Viertels einige gute Szenen hatte und bis auf 27-34 verkürzen konnte. Nach einer Auszeit stabilisierte sich der WTV aber wieder schnell und zog innerhalb von 4 Minuten im Schlussviertel auf 44-27 davon. Im Angesicht des sicheren Sieges konnten viele Spieler eingewechselt werden und Erfahrung sammeln, sodass Emmerich wieder etwas zum Endstand von 46-37 aufholen konnte. Dies wird uns in den nächsten Spielen sicherlich weiterhelfen, sodass auch „Neue“ Spieler zunehmend mehr Einsatzzeit bekommen werden.
Es spielten: T.Dziwisch, K.Kanbir, L.Powierski (6 Punkte), C.Zurmühlen (8 Punkte), M.Bainczyk, F.Iland (2 Punkte), L. Papakostopoulos, J.Frömmert (13 Punkte), E.Yilmaz (2 Punkte), T.Rinke (15 Punkte)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.