WTV U12 Basketballer sind Vizemeister in der Regionalliga

Anzeige
Im letzten Spiel der Saison traf der WTV auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Goch. In diesem Spitzenspiel musste sich Wesel nach gutem Spiel mit 87-66 geschlagen geben und den Gochern die Meisterschaft überlassen.

Trotzdem war es für Wesel eine überragende Saison. Erstmalig startete eine U12 WTV Mannschaft in der Regionalliga. Keiner hätte zu Beginn erwartet, dass ein zweiter Platz am Ende herauskommt. Besonders vor dem Hintergrund, dass die meisten Spieler noch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse spielberechtigt sind.

Im Spiel gegen Goch konnte der Weseler Nachwuchs aber nur zu Beginn mithalten. Schönes Zusammenspiel führte dazu, dass Goch in der Verteidigung Schwierigkeiten hatte. Doch gegen Ende des ersten Viertels setzte sich die individuelle Klasse der beiden besten Gocher Spieler durch. Mit 22-16 ging es in das zweite Viertel. Hier hatte Wesel viel Wurfpech, während bei Goch selbst gut verteidigte Würfe ins Ziel trafen. Der Rückstand vergrößerte sich schnell auf 39-20.

Danach traf Wesel wieder besser, konnte den Rückstand zur Pause aber nicht mehr verkürzen. Trotz eines 49-33 Rückstandes kämpfte der WTV auch in der zweiten Halbzeit weiter. Am Abstand veränderte sich aber nicht mehr viel. Wesel lies dann im letzten Viertel hauptsächlich den jungen Jahrgang und Spieler mit weniger Einsatzzeit spielen. Darauf reagierte auch Goch und ließ die beiden Leistungsträger, die bis dahin 59 von 67 Gocher Treffer erzielten pausieren. So entwickelte sich in den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch zum Endstand von 87-66.

Wesel gratuliert dem TV Goch zu der Meisterschaft und freut sich schon auf den nächsten Vergleich, denn beide Teams werden im nächsten Jahr auch in der Regionalliga antreten.

Für Wesel spielten: N. Rudi (8 Punkte), R. Bettinger (8 Punkte), N. Dziwisch (6 Punkte), P. Pasternak (2 Punkte), J. Schroer, J. Humm (20 Punkte), J. Müller, (M. Overkamp (8 Punkte), J. Brömmekamp und R. Füllbrunn (14 Punkte)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.