Pfingstlager der THW-Jugendgruppen

Anzeige
Wesel: Kanonenberge | Die THW-Jugenden im Kreis Wesel haben auch dieses Jahr ein Pfingstzeltlager organisiert. Bei kaltem, aber trotzdem schönem Wetter, waren wir dieses Jahr mit den Jugendgruppen Wesel, Dinslaken, Moers, Bocholt und Geldern auf dem Gelände des Ortsverbandes Wesel zelten. Freitagabend ging es los, das große Wiedersehen der Jugendlichen und Betreuer und das aufbauen der Zelte! Am Samstag erwarteten uns am Auesee verschiedene spielerische Aktivitäten, die unseren Gruppenzusammenhalt förderten. Abends wurde zusammen am Lagerfeuer gesessen und eine Nachtwanderung gemacht.
Schließlich gehört ein Lagerfeuer mit Stockbrot zu jedem Zeltlager dazu!
Am Sonntag wurde der Tag für eine GPS Rallye rund um den Ortsverband Wesel genutzt. Die Kinder sind mit GPS Geräten von Station zu Station gegangen, mussten dort Aufgaben lösen und bekamen Koordinaten für eine weitere Station.
Eine Herausforderung für Jungendliche und Betreuer!

Am Montag ging es leider schon wieder nach dem Zusammenbau nach Hause. Trotz des plötzlich sehr kaltem Wetter war es (in der Sonne jedenfalls) ein gelungenes Lager, hierbei ein Danke und Gruß an alle Jugendgruppen die Teilgenommen haben!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Dirk Bohlen aus Wesel | 18.05.2016 | 11:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.