Christuskirche

Beiträge zum Thema Christuskirche

Kultur
4 Bilder

Glücksmusik aus dem Stall - Chris Hopkins kleidet Weihnachten in melodische Swing-Klänge

Das Leben geht mitunter ungewöhnliche Wege. Bei Chris Hopkins war es ein Griff in den Schallplattenschrank seiner Eltern. Mit sicherer Hand griff er im Teenageralter zur einzigen Jazzplatte der Sammlung, die - sein Vater war Barockmusiker - ansonsten nur Klassik zu bieten hatte. Es war ein Sampler mit Jazzstücken aus den 1920er bis 40er Jahren und "genau diese Musik wollte ich auch spielen!", erinnert sich Hopkins. Fortan hatte ihn der Jazz gepackt und ließ ihn nie wieder los. Gut so - denn der...

  • Bochum
  • 14.12.16
  • 2
Kultur
15 Bilder

Herbstliches Konzerthighlight – „BloW“ begeisterte in Christuskirche

Mit begeistertem Applaus entließ das Publikum in der nahezu ausverkauften Christuskirche Wittens Symphonisches Blasorchester „BloW“ im November in die Winterpause. Zuvor spielten die rund 60 Musiker unter der Leitung von Dirigent Michael Eckelt ein abwechslungsreiches und mitreißendes Konzertprogramm. Dabei stellten die Musiker des Orchesters erneut ihre enorme Musikalität eindrucksvoll unter Beweis: Sowohl heiße Sambarhythmen als auch besinnliche Choräle wurden dynamisch und technisch...

  • Witten
  • 13.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.