Maus

Beiträge zum Thema Maus

Kultur
 Einen Blick ins Bethaus gibt's am morgigen Donnerstag, 3. Oktober. | Foto: Stadtmarketing

Tag der Deutschen Einheit
Das Bethaus macht mit beim Türöffner-Tag

„Die Sendung mit der Maus“ ruft den Tag der Deutschen Einheit, morgen, Donnerstag, 3. Oktober, zum bundesweiten „Türöffner-Tag“ aus. Das Wittener Stadtmarketing macht dabei mit. „An diesem Tag öffnet sich die Tür des ehemaligen Bethauses der Bergleute im Muttental“, sagt Jessica Eger vom Tourist- & Ticket-Service des Stadtmarketings. Früher wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude als Werkzeugschmiede und Versammlungsort der Bergleute der umliegenden Zeche genutzt. Mit Unterstützung von...

  • Witten
  • 01.10.19
LK-Gemeinschaft
Mit Eimern voller Kohle ausgerüstet, konnten sich Kinder bei der „Knappenprüfung“ dem Kohlen-Weitwurf stellen.
3 Bilder

Maus-Fans stellten sich der Knappenprüfung

Hier kommt die Maus! Beim Türöffner-Tag auf Zeche Nachtigall konnten Kinder das Besucherbergwerk kennenlernen und sich der Knappenprüfung stellen – und zahlreiche Maus-Fans machten mit. Im Jahr 2012 wurde die Sendung mit der Maus vierzig Jahre alt. Seitdem findet jedes Jahr am dritten Oktober der Maus-Türöffner-Tag statt, an dem sich Kulturträger, Unternehmen oder Firmen mit einem Programm vorstellen können. In diesem Jahr fand der Türöffner-Tag bundesweit an etwa 600 Orten statt. Auf Zeche...

  • Witten
  • 03.10.16
Natur + Garten
Unsere treue Teilnehmerin Anja Schmitz hat diesen Kater fotografiert. Welchen tierischen Hausgenossen hattet Ihr denn so vor der Linse?
161 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche. => wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass REGISTRIERT sein...

  • Essen-Süd
  • 20.10.14
  • 50
  • 49
Natur + Garten
Der quirlige Jungrüde Aras ist im Februar geboren und allen Anschein nach ein Irish-Wolfshund-Mischling.

Hund, Katze, Maus: „Riesenbaby“ Aras sucht ein neues Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim das „Riesenbaby“ Aras vor. Der quirlige Jungrüde ist im Februar geboren und allen Anschein nach ein Irish-Wolfshund-Mischling. Die vorherigen Besitzer waren mit seiner Haltung überfordert und so landete der sympathische Halbwüchsige bei uns im Tierheim. Auf Grund seiner Größe und Fellfarbe...

  • Witten
  • 19.10.12
Natur + Garten

Hund, Katze, Maus: Merlin sucht ein neues Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim diesmal Merlin vor. Der kleine Kater wurde in einem sehr schlechten Zustand im Tierheim als Fundtier abgegeben. Bei seiner Aufnahme war er mehr tot als lebendig, hatte stark vereiterte Augen und Nase, starken Flohbefall, wässrigen Durchfall und einen leichten Darmvorfall. Bei der näheren...

  • Witten
  • 05.10.12
Natur + Garten
Apollo sucht ein neues Zuhause. Der älteste Staffordshire-Terrier-Mischling im Heim ist ein Genießer.

Hund, Katze, Maus: Tiere suchen ein Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim „Apollo“ vor. Er ist der älteste Staffordshire-Terrier-Mischling im Heim. In seinem Vorleben war Apollo ein Zwingerhund und wurde dann wegen Umzugs der Besitzer abgegeben. Für einen Neubau des Hundezwingers wäre kein Platz gewesen. In vielerlei Hinsicht war Apollo unerzogen, hat aber...

  • Witten
  • 20.07.12
Natur + Garten
Tyson sucht ein neues Zuhause. Er hatte es bisher nicht leicht.

Hund, Katze, Maus: Tiere suchen ein Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim einen Dauergast vor. Als Tyson ins Tierheim kam, war er ein innerliches Wrack. Er wusste nicht so recht, wo er hingehört und konnte niemandem Vertrauen schenken. Tyson wurde 2004 geboren und hatte es in den ersten Phasen der Entwicklung nicht sehr leicht. Als Junghund ist er zu jemandem...

  • Witten
  • 13.07.12
  • 3
Natur + Garten
Das ist der Teddyhamster „Al Capone“.
11 Bilder

Hund, Katze, Maus: Tiere suchen ein Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim den männlichen Teddyhamster „Al Capone“. Al Capone stammt aus schlechter Haltung, sein Besitzer hat ihn, mit einigen anderen Kleintieren unversorgt in der Wohnung zurück gelassen. Der kleine Mann ist ausgewachsen, eine genaue Altersangabe können wir jedoch leider nicht machen. Hamster sind...

  • Witten
  • 30.04.12
  • 3
Natur + Garten
Janosch ist ein herzensguter Kater, der dringend ein Zuhause sucht. Er wurde gefunden und in einem sehr schlechten Zustand im Tierheim abgegeben.
4 Bilder

Hund, Katze, Maus: Tiere suchen ein Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. "Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Als Tier der Woche stellt das Tierheim Kater "Janosch" vor. Janosch ist ein herzensguter Kater, der dringend ein Zuhause sucht. Er wurde gefunden und in einem sehr schlechten Zustand im Tierheim abgegeben: unterernährt, verfilzt, verdreckt und voller Parasiten. Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass er ein nierenkrankes Tier ist....

  • Witten
  • 13.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.