Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Blaulicht
Die Polizei sucht nun nach Zeugen der beiden Unfälle. | Foto: Molatta

Viel zu tun für Rettungskräfte in Witten
Zwei Unfälle - zwei Schwerverletzte

Zwei Verkehrsunfälle forderten am Donnerstag, 6. Oktober, in Witten zwei schwerverletzte Personen. Bus geschnitten - Notbremsung Der erste Unfall ereignete sich um kurz vor 11 Uhr in Witten-Heven. Dort war ein 39-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus auf der rechten Spur der Seestraße in Richtung Witten unterwegs. Nach derzeitigem Stand fuhr zeitgleich ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer links an dem Linienbus vorbei, wechselte die Fahrspur scherte unmittelbar vor dem Bus eins. Um eine...

  • Witten
  • 07.10.22
Blaulicht

Blaulicht
Wer hatte Grün? Unfall mit zwei Verletzten in Herdecke

Am Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr, auf der Dortmunder Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, bei dem sich beide Fahrer leicht verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 18-jähriger Herdecker mit seinem Seat auf der Dortmunder Landstraße in Richtung Dortmund. Im Kreuzungsbereich zur Wittener Landstraße stieß er mit dem von links kommenden VW Multivan einer 57-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, sie wurden mit jeweils einem...

  • Herdecke
  • 09.09.22
Blaulicht

Blaulicht Witten
Inline-Skater (47) bei Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen und flüchtigen Radfahrer

Noch ist eine Unfallflucht vom 24. August in Witten, bei dem ein 47-jähriger Wittener verletzt worden ist, nicht geklärt. Die Polizei bittet deshalb um sachdienliche Hinweise. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 47-Jährige gegen 20 Uhr mit seinen Inline-Skatern das Südufer des Kemnader See, in der Nähe der Brücke am Stauwehr, auf dem dafür vorgesehenen Weg. Zeitgleich kam ihm ein noch nicht ermittelter Fahrradfahrer auf derselben Strecke entgegen. Als die Beteiligten auf gleicher Höhe...

  • Witten
  • 07.09.22
Blaulicht
Der verletzte Fahrgast wurde in ein Krankenhaus gebracht. | Foto: Archiv

Wittener fährt über rote Ampel
Taxi-Fahrgast wird schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Witten-Mitte wurde ein 53-jähriger Wittener schwer verletzt, so die Polizei. Am Montag, 29. August, fuhr ein 40-jähriger Wittener gegen 23.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Oststraße in Richtung Wiesenstraße. An der Kreuzung Oststraße / Ruhrstraße fuhr er nach Zeugenangaben über eine rote Ampel und stieß mit dem Taxi eines 37-jährigen Witteners zusammen, der aus der Wiesenstraße kommend über die grüne Ampel in die Kreuzung gefahren war. Bei dem Zusammenstoß wurde der...

  • Witten
  • 30.08.22
Blaulicht
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. | Foto: Archiv

Unfall beim Abbiegen
Kleinkraftradfahrer in Witten schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Pkw wurde ein Kleinkraftradfahrer (24, Witten) am Sonntag, 28. August, in Witten-Stockum schwer verletzt. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war eine 49-jährige Autofahrerin aus Bochum gegen 17 Uhr auf der Hörder Straße in Fahrtrichtung Langendreerholz unterwegs. In Höhe der Hausnummer 348 wollte die Bochumerin nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Während des Abbiegens kam es zur Kollision mit einem 24-jährigen Rollerfahrer, der zeitgleich links...

  • Witten
  • 30.08.22
Blaulicht

Unfall in Witten
Radfahrer stößt gegen Bohrgestänge und überschlägt sich

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 22. August, in Witten ist ein 59-jähriger Radfahrer aus Dortmund gegen das Bohrgestänge eines Baustellenfahrzeugs gestoßen und verletzte sich schwer. Die Polizei ermittelt. Gegen 18.45 Uhr war der Dortmunder auf der Herbeder Straße in Richtung Ruhraue unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einer Baustelle in Höhe der Straße Kleff zu einer Kollision zwischen dem 59-jährigen Radfahrer und einem Bohrgestänge, das an einem dort abgestellten...

  • Witten
  • 23.08.22
Blaulicht

Nach Verkehrsunfall in Witten
Bochumerin verletzt, Auto nicht mehr fahrbereit

 Bei einem Verkehrsunfall in Witten-Crengeldanz am Sonntag, 14. August, wurde eine 24-jährige Bochumerin leicht verletzt. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, der geschätzte Sachschaden beträgt rund 16.000 Euro. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr die 24-Jährige gegen 10.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Langendreerstraße in Fahrtrichtung Hörder Straße. In Höhe der Hausnummer 23 verlor die Bochumerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und fuhr gegen einen am rechten...

  • Witten
  • 15.08.22
Blaulicht

Vater und Kind betroffen
Mehrere Personen bei Auffahrunfall in Witten verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag, 7. August, sind ein 47-jähriger Autofahrer aus Schwerte und sein siebenjähriges Kind schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand fuhr der 47-jährige Schwerter gegen 16.55 Uhr mit seinem Pkw auf der Ardeystraße in Richtung Witten-Mitte. Mit im Wagen saßen seine siebenjährige Tochter und sein Beifahrer (31, aus Witten). Als der 47-Jährige in Höhe der Einmündung zum Pannenbekkerweg verkehrsbedingt abbremste, fuhr ihm von hinten ein...

  • Witten
  • 08.08.22
Blaulicht

Feuerwehr Witten
Wohnungsbrand in der Innenstadt Witten

Am Morgen des Samstags, 6. August, 8.39 Uhr, wurde die Feuerwehr Witten zu einem Wohnungsbrand in die Johannisstraße alarmiert. Eine Familie mit einem Kleinkind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, ein Hund wurde Opfer des Brandrauches. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr nach wenigen Minuten eintrafen, war ein Fenster bereits geborsten - dahinter waren Flammen zu sehen, dichter Brandrauch quoll aus der Wohnung. Umgehend wurde ein Rohr im Außenangriff vorgenommen. Zeitgleich...

  • Witten
  • 08.08.22
Blaulicht

Schwer verletzt
E-Bike-Fahrer (16) aus Witten kollidiert mit PKW

Am Sonntagabend, 24. Juli, kam es auf der Herbeder Straße in Witten zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger E-Bike-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der 16-jährige Wittener um 19.15 Uhr auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Herbeder Straße. Anschließend fuhr der 16-Jährige auf seinem Rad in die Herbeder Straße ein, ohne die Vorfahrt der auf der Herbeder Straße fahrenden Fahrzeuge zu beachten, so die Polizei. Hierbei kollidierte er im Einmündungsbereich...

  • Witten
  • 25.07.22
Blaulicht

Alleinunfall in Bochum
Fahrradfahrer aus Witten verletzt

Am Montagnachmittag, 18. Juli, kam es in Bochum zu einem Alleinunfall eines 53-jährigen Fahrradfahrers aus Witten, bei dem dieser verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand war der 53-jährige Wittener gegen 16 Uhr mit seinem E-Bike auf der Stockumer Straße in Richtung Langendreer unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 53-Jährige in Höhe der Hausnummer 138 die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Durch den Sturz wurde der Wittener verletzt. Sein unkontrolliert weiter rollendes...

  • Witten
  • 19.07.22
Blaulicht

Unfall in Witten
Motorrollerfahrerin (59) stürzt und wird schwer verletzt

Schwerer Unfall in Witten: Eine 59-jährige Motorrollerfahrerin aus Witten ist am Samstag, 9. Juli, bei einem Sturz ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt worden. Gegen 14.50 Uhr war die Wittenerin mit ihrem Kleinkraftrad auf der Crengeldanzstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. In Höhe der Tankstelle an der Einmündung zur Sprockhöveler Straße geriet sie nach derzeitigem Stand in eine Straßenbahnschiene und stürzte. Die 59-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Eine...

  • Witten
  • 11.07.22
Blaulicht

Alleinunfall in Witten-Annen
Autofahrerin (40) schwer verletzt

Am Montagabend, 4. Juli, ist es in Witten-Annen zu einem Alleinunfall gekommen, bei dem eine 40-jährige Dortmunderin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand fuhr die 40-Jährige mit ihrem Wagen gegen 17.30 Uhr auf einen Parkplatz in Höhe der Stockumer Straße 28 in Richtung Freiligrathstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Laternenmast. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur stationären Behandlung in ein...

  • Witten
  • 05.07.22
Blaulicht
Foto: Andreas Molatta

Spritdiebstahl in Witten eskaliert
65-jähriger Anwohner lebensgefährlich verletzt - Versuchte Tötung in Bommern

Am heutigen 17. Juni kam es in Witten nach einem Diebstahl zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein noch unbekannter Mann fuhr mit einem Fahrzeug samt Anhänger unberechtigt auf ein Baustellengelände an der Straße Bodenborn, unmittelbar hinter der Ruhrbrücke. Nach bisherigem Stand entwendete er hier aus einem Tankcontainer Dieselkraftstoff. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Polizei. Nachdem der Tatverdächtige die eintreffende Polizei bemerkte, fuhr er unvermittelt auf diese zu....

  • Witten
  • 17.06.22
Blaulicht

Alleinunfall in Witten-Mitte
Radfahrer (54) schwer verletzt

Bei einem Alleinunfall in Witten-Mitte am Sonntagmittag, 12. Juni, ist ein 54-jähriger Radfahrer aus Witten schwer verletzt worden. Nach Zeugenangaben fuhr der Wittener mit seinem E-Bike gegen 12.10 Uhr stadtauswärts auf der Bahnhofstraße. In Höhe der Hausnummer 3 blieb er dann mit seinem Fahrradreifen in den dortigen Straßenbahnschienen stecken und stürzte. Der 54-Jährige wurde schwer verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem...

  • Witten
  • 14.06.22
Blaulicht

Blaulicht
Zwei Unfälle in Witten - Radfahrer werden schwer verletzt

Zwei Verkehrsunfälle forderten am Dienstag, 7. Juni, in Witten zwei schwerverletzte Radfahrer. Der erste Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr morgens in der Innenstadt. Zu dieser Zeit war ein 55-jähriger Radfahrer aus Witten auf der Sandstraße in Richtung Crengeldanzstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 12 überholte er nach derzeitigem Stand linksseitig einen Autofahrer (61, aus Bochum), der gerade nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer auf die Straße stürzte. Er kam...

  • Witten
  • 08.06.22
Blaulicht

Blaulicht
Unfallflucht in Witten - Polizei sucht Zeugen und beteiligten Busfahrer

Noch haben die Ermittlungen des Verkehrskommissariats hinsichtlich einer Unfallflucht am 1. Juni in Witten-Rüdinghausen nicht zur Klärung des Sachverhalts geführt. Deshalb werden nun Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 29-jährige Frau aus Herdecke gegen 14.10 Uhr mit ihrem Fahrrad die Ardeystraße in Richtung Herdecke. Kurz vor der Einmündung zur Straße "Im Blumengarten" wurde sie dann von einem Linienbus überholt. Nach Angaben der 29-Jährigen sei der Bus so dicht neben...

  • Witten
  • 08.06.22
Blaulicht

Zeugen gesucht
Wittener (63) bei Sturz mit Roller schwer verletzt

 Am Sonntagmittag, 5. Juni, kam es in Witten-Mitte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Wittener schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 63-Jährige mit seinem Roller um kurz vor 13 Uhr auf der Ruhrstraße in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Ruhrstraße/Ruhrdeich verlor der Rollerfahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde von einer...

  • Witten
  • 07.06.22
Blaulicht

Polizei sucht flüchtigen Sattelzug
Radfahrer (74) bei Unfallflucht in Witten verletzt

Bei einer Verkehrsunfallflucht am Freitag, 3. Juni, ist ein 74-jähriger Radfahrer in Witten-Heven leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem beteiligten Sattelzugfahrer. Nach derzeitigem Stand fuhr der 74-jährige Wittener gegen 17.15 Uhr auf der Seestraße in Richtung Ruhrdeich. Im Kreuzungsbereich Seestraße/Herbeder Straße beabsichtigte er nach links in die Herbeder Straße abzubiegen. Der Radfahrer ordnete sich hierzu rechts neben einem Sattelzug, der an der dortigen roten Ampel...

  • Witten
  • 06.06.22
Blaulicht

Blaulicht Witten
Schwerer Unfall in Witten-Stockum - Radfahrerin (45) schwer verletzt

Schwerer Unfall in Witten-Stockum: Eine Autofahrerin (79) ist am Mittwoch, 1. Juni, mit einer Radfahrerin (45) zusammengestoßen. Gegen 17.25 Uhr war die Bochumer Autofahrerin auf der Hörder Straße in Richtung Pferdebachstraße unterwegs. Als sie nach rechts in die Himmelohstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin aus Berlin, die gerade die Fahrbahn überquerte. Die Berlinerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagenteam brachte sie zur stationären Behandlung...

  • Witten
  • 03.06.22
Blaulicht

Auffahrunfall in Witten
Wittenerin (35) schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Freitagmittag, 13. Mai, in Witten ist eine 35-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 60-jähriger Bochumer gegen 13.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Ardeystraße in aufsteigender Richtung. In Höhe der Hausnummer 76 hielt eine vor ihm fahrende 35-jährige Wittenerin ihr Fahrzeug an, um einem 54-jährigen Wittener das Ausfahren aus einer Parklücke zu ermöglichen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Bochumer mit seinem Pkw...

  • Witten
  • 16.05.22
Blaulicht

Schwer verletzt
Rennradfahrer (40) bei Abbiegeunfall in Witten verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Witten ist am Sonntag, 15. Mai, ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Bochum schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 40-jährige Bochumer gegen 12.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Wetterstraße in Richtung Witten unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 73-jährige Wittenerin mit ihrem Pkw auf der Wetterstraße in Fahrtrichtung Wetter und wollte nach links in die Straße Kohlensiepen abbiegen. Im Einmündungsbereich kollidierte sie mit dem Radfahrer. Bei dem...

  • Witten
  • 16.05.22
Blaulicht

65-Jährige leicht verletzt
Auffahrunfall mit 2,2 Promille in Witten

Bei einem Auffahrunfall am Sonntagabend, 8. Mai, in Witten-Heven ist eine 65-jährige Frau aus Witten leicht verletzt worden. Nach bisherigem Stand fuhr ein 32-jähriger Wittener mit seinem Pkw gegen 20.50 Uhr auf der Herbeder Straße in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Herbeder Straße/Alter Fährweg fuhr der Mann auf das Auto eines 66-jährigen Witteners auf, welcher verkehrsbedingt an einer roten Ampel hielt. Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin des 66-Jährigen (65, ebenfalls aus...

  • Witten
  • 09.05.22
Blaulicht

Pkw kollidiert mit Straßenbahn
Zwei Verletzte, eine aus Witten

Am Samstagmorgen, 7. Mai, kam es in Bochum-Langendreer zur Kollision zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Zwei Personen, unter anderem aus Witten, wurden leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Witten gegen 9.25 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Witten. In Höhe der Autobahnabfahrt A 44 in Fahrtrichtung Dortmund versuchte die sie mit ihrem Pkw zu wenden. Dabei kollidierte sie mit einer Straßenbahn der Linie 310, welche...

  • Witten
  • 09.05.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.