Holzkampschule hat einen Direktor

Anzeige
In einer großen Feierstunde wurde der neue Direktor Michael Günzel in seiner neuen Schule begrüßt. Er bedankte sich für den Empfang mit einer kleinen Rede.Holzkampschule (Foto: Holzkampschule)

Die Holzkamp-Gesamtschule hat wieder einen Direktor. Michael Günzel wurde jetzt in sein neues Amt eingeführt.

Zu einer Feierstunde im Foyer der Schule kamen das Lehrerkollegium, Eltern, Schülervertreter, Mitarbeiter der Schule, Vertreter der Stadt Witten, der Wittener und Herdecker Schulen sowie der Bezirksregierung in Arnsberg zusammen. Der Lehrerratsvorsitzende Peter Westermann wies bei der Gelegenheit darauf hin, dass diese Art der Amtseinführung in der langen Geschichte der Schule einzigartig sei.

Nachdem die Bezirksregierung im November 2014 der Empfehlung der Schulkonferenz und der Stadt Witten gefolgt war, sei der Wunsch laut geworden, dass einer unpersönlichen Überreichung einer Ernennungsurkunde nun eine persönliche Feierstunde folgen solle. Schüler der Musikklasse und eines Musikkurses der Oberstufe begleiteten die Zeremonie unter der Leitung der Musiklehrer Dirk Zdebel und Pit Harbecke mit mitreißender Musik. Der erste Beigeordnete der Stadt Witten Frank Schweppe beglückwünschte den gebürtigen Herbeder Günzel auch im Namen der Bürgermeisterin Sonja Leidemann zu seinem neuen Amt.

Sieben Jahre hatte bisher Rolf Zinnhardt die Schule als Stellvertreter des zunächst erkrankten, dann verstorbenen Schulleiters Dietmar Kurz geleitet. Michael Günzel betonte in seiner Antrittsrede, er wolle besonderen Wert in seiner Amtszeit darauf legen, mit allen am Schulleben Beteiligten zu kooperieren. Er hatte sich nach langer Tätigkeit an einer Wuppertaler Gesamtschule für die Position des Schulleiters an der Holzkamp-Gesamtschule beworben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.