Sonne, Sand, Wasser und gute Laune auf dem Spielplatz Hohenstein....leider ohne Sonnensegel

Anzeige
Wir von der Kita haben heute einen sonnigen Ausflugstag genossen - Urlaubsfeeling pur ...

Was für es für eine Freude, den Kindern auf dem Wasserspielplatz Hohenstein zuzuschauen...da wurde gematscht, gelacht und mit Sand und Wasser gebaut....

Rings herum lagen Picknickdecken mit kleinen Leckereien und wir waren umgeben von Kinderlachen....

Gemütlich konnten wir Erzieherin auch mal in aller Ruhe ein Pläuschchen mit den Eltern halten, was ja im Alltag oft zu kurz kommt...

Zwischendurch immer wieder selbst mal im Sand gewesen, kam bei mir fast Urlaubsstimmung auf, denn wenn man die Augen schloss und den Geruch von Sand und Wasser aufsog, wurde schon Vorfreude auf Strandurlaub an der See geweckt....

Sonne, Sand, Wasser, Kinderlachen und gute Laune waren heute unser Motto - einziges Manko: Über dem gesamten Sand-und Wasserspielbereich gibt es keinen Schutz vor der gnadenlos heißen Sonne für die empfindsame, helle Kinderhaut!

Wünschenswert wäre hier ein Sonnensegel, denn so waren die Kinder ungeschützt der prallen Sonne ausgeliefert....selbstverständlich achteten alle Mütter und Erzieherinnen auf Pausen im Schatten, aber dennoch: Ein Sonnensegel wäre dringend notwendig!

Ich hoffe, dass so etwas vielleicht bald einmal in der Planung berücksichtigt wird, denn die Gesundheit unserer Kleinsten sollte doch das Wichtigste sein....
0
1 Kommentar
5.159
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | 07.06.2013 | 15:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.