Zeltfestival Ruhr startet am Freitag

Anzeige
Zum Auftakt des Zeltfestivals am Freitag, 21. August, gibt’s gleich einen „Knaller“: Superstar Anastacia tritt auf. Ihre markante Soulstimme ist ihr weltweites Markenzeichen. (Foto: ZFR/Ralf Strathmann)
 
UB40 treten am 22. August beim ZFR auf. (Foto: ZFR)
Witten: Zeltstadt |

Die weiße Zeltstadt am Kemnader See ist weithin sichtbar, am Freitag, 21. August, gibt es hier wieder 17 Tage lang Programm mit jeder Menge Konzerten - sowohl von Weltstars als auch regionalen Künstlern. Und natürlich auch Kinderprogramm, Kunsthandwerk, und Gastronomie.

Zum Auftakt des Zeltfestivals am Freitag, 21. August, gibt’s gleich einen „Knaller“: Superstar Anastacia tritt auf. Ihre markante Soulstimme ist ihr weltweites Markenzeichen.
Das Zeltfestival Ruhr findet vom 21. August bis zum 6. September statt. Mehr Infos zum Programm gibt's hier und zum Gelände

Hocherfreut konnten die Initiatoren auch in diesem Jahr die anhaltende positive Entwicklung des Kartenvorverkaufs bestätigen. Innerhalb der heutigen Pressekonferenz wurden die aktuellen Zahlen verkündet.
„Eine Woche vor dem Start knapp 65.000 Tickets verkauft zu haben ist für uns einmal mehr absolut überwältigend“, so Björn Gralla (Initiative ZFR). „Natürlich geben wir uns viel Mühe mit dem Programm, machen uns Gedanken über die möglichst perfekte Mischung für unsere Gästestruktur und investieren eine Menge Zeit und Kraft – aber diese Reaktionen bestätigen uns immer wieder und geben einen unglaublichen Antrieb.“
Zur Erfolgsmeldung hinsichtlich des pluralistischen Programms fügt Heri Reipöler (Initiative ZFR) hinzu: „Die großen Pop-Namen stehen natürlich dabei wieder im Vordergrund. Seit vielen Wochen glänzt Revolverheld mit einem ZfR-Verkaufsrekord durch gleich zwei ausverkaufte Shows im großen Sparkassenzelt und die Karten für Kraftklub und Dieter Thomas Kuhn sind längst vergriffen. Erstaunlich dennoch: Selbst das Kinderprogramm verlegen wir in größere Zelte und die Sprachveranstaltungen erfreuen sich ebenfalls größter Beliebtheit: Luke Mockridge ist ausverkauft, Enissa Amani ist ausverkauft, Jochen Malmsheimer ist ausverkauft. Für die „Best of 1LIVE Comedy“-Veranstaltung und Wilfried Schmickler gibt es nur noch Restkarten. Gerburg Jahnke zählt über 3.000 Besucher!“
Davon abgesehen erwartet das Veranstalter-Dreigestirn die alljährlich spontanen Konzertbesucher während der kommenden 17 Veranstaltungstage. Nach wie vor gibt es die Möglichkeit, besondere Stars wie Anastacia, UB40, Clueso, das Farin Urlaub Racing Team oder auch Rea Garvey und Mark Forster hautnah zu erleben.
„Bei der Errichtung der weißen Stadt am See verfolgen wir – trotz des Erfolgs – von Anbeginn keine Jagd auf Besucherrekorde, sind aber ob der tollen Resonanz der letzten Jahre aufgerufen, die Logistik dem steigenden Interesse anzupassen“, sagt Heri Reipöler und bezieht sich damit auf die zehntausenden Konzertgänger einerseits sowie auf die vergleichbare Anzahl von ZFR-Besuchern ohne Ticket andererseits. 2014 zählte das ZFR insgesamt 130.000 Gäste. Mit jeder neuen Ausgabe des Zeltfestival Ruhr steht die Optimierung der Veranstaltung im Fokus: So gibt es mehr hochwertige WC-Anlagen, die Sonderlinien der Bogestra für eine entspannte Anreise wurden aufgestockt und durch das Engagement einiger Landwirte konnten weitere Sonderparkplätze geschaffen werden.
Ob mit oder ohne Konzertticket: Der Verwöhnfaktor spielt beim Zeltfestival Ruhr die Hauptrolle.
Mit den familienfreundlichen Angeboten im kulinarischen Bereich – über 20 Gastronomen aus der Region bieten auch in diesem Jahr wieder diverse Spezialitäten an – und dem Markt der Möglichkeiten, dem exklusiven Kunsthandwerkermarkt, bekommt das ZFR jedes Jahr mehr Zuspruch. „Das Schöne am Zeltfestival Ruhr ist, dass wir unseren Gästen nicht nur ein breites Musikprogramm anbieten können, sondern auch in allen anderen Bereichen vielen verschiedenen Geschmäckern gerecht werden“, so Lukas Rüger (Initiative ZFR).
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.