"Bezahlt" spazieren gehen - Anke Blech trägt unsere Zeitung aus

Anzeige
Anke Blech strahlt: „Bei solch schönem Wetter macht das Austragen noch mehr Spaß.“

Dafür, dass Sie, liebe Leser, Witten aktuell immer pünktlich und zuverlässig im Briefkasten haben, sorgen unzählige fleißige Zusteller, die zweimal pro Woche in allen Wittener Stadtbezirken unterwegs sind. Mit Anke Blech möchten wir Ihnen eine unserer Zustellerinnen vorstellen.

Anke Blech ist 55 Jahre alt und macht ihren Job seit 15 Jahren mit Herzblut. „Ich bin immer mit dem Hund spazieren gegangen, und da habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich auch ‚bezahlt’ spazieren gehen könnte. Nach meiner Heirat war ich zunächst einfach Hausfrau, aber warum sollte ich nicht auch ein wenig dazuverdienen?“, beschreibt sie ihren Grund, mit dem sie seinerzeit mit dem Austragen von Witten aktuell begonnen hat.

Die flexible Arbeitszeit gefällt der Wittenerin besonders, wie sie sagt: „Da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und sich natürlich trotzdem immer jemand um unsere Tochter kümmern muss, ist dieser Job für mich ideal. Denn wenn unsere Tochter mal etwas hat, kann ich durchaus auch mal eine Stunde später anfangen und bin nicht ganz so zeitgebunden wie in anderen Jobs.“

Schon früher hat Anke Blech sich gerne bewegt. „Ich habe viel Sport getrieben, das ging irgendwann mit den Knochen nicht mehr, aber die regelmäßige Bewegung beim Zeitungsaustragen kompensiert das ganz gut“, sagt sie.

Nicht zuletzt spielt auch die soziale Komponente eine entscheidende Rolle, warum die Wittenerin ihre Arbeit seit 15 Jahren gerne und zuverlässig ausübt. Anke Blech: „Man kommt unter Menschen, lernt Menschen kennen, und es entwickelt sich ein zwischenmenschlicher Umgang. Es macht einfach Spaß, und es ist ein Job, den jeder ohne Vorkenntnisse machen kann.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.