Familiärer Adventsbasar in Annen

Anzeige
Beim Adventsmarkt im Familienzentrum an der Märkischen Straße in Annen war für jeden etwas dabei. (Foto: Barbara Zabka)
Witten: Familienzentrum Märkische Straße |

Sehr familiär war es beim traditionellen Adventsbasar im evangelischen Gemeindezentrum an der Märkischen Straße.

Text und Foto von Barbara Zabka

Bereits viele Wochen vorher haben die Kinder gemeinsam mit Eltern und Mitarbeitern damit angefangen, hübsche, weihnachtliche Dekorationen zu basteln. Dass dabei sehr viel Fantasie und Liebe mit im Spiel waren, sieht man auf den ersten Blick.
Da warten glitzernde Schneemänner, rote Wichtel und lachende Engel auf ein neues Zuhause. Sterne aus Holz oder Papier, Gestecke für Tisch und Fenster sowie Handgesticktes für den kalten Winter stehen ebenfalls zur Auswahl. Aber auch Leckereien für den Gaumen sind im Angebot  – Marmeladen, Liköre, Lebkuchen und sogar Weingummi aus Glühwein.

Viele fleißige Hände haben den vorweihnachtlichen Markt unterstützt

Besonders beliebt sind die Adventskränze, die es in vielen Variationen gibt. „Wir haben nicht nur die klassischen Kränze, sondern auch ganz besondere Objekte mit vier Kerzen“, sagt Einrichtungsleiterin Ute Sendowski. Sie ist stolz darauf, dass so viele fleißige Hände den vorweihnachtlichen Markt unterstützt haben. Dieser findet übrigens jedes Jahr am Samstag vor Totensonntag statt.
Beeindruckend war die reichhaltige Kuchentheke. 16  prachtvolle Torten standen zur Auswahl, sodass die Besucher die Qual der Wahl hatten. Außerdem duftete es überall nach heißen Waffeln. Damit sich die Kindern nicht langweilten, gab es eine kleine Mal- und Bastelecke.
Stephanie Sommerberg ist mit ihren Kindern Sarah (12), Felix (7) und Pia (4) gekommen. „Wir sind Stammgäste“, sagt die Mutter. „Und wir haben fleißig mitgebastelt. Jetzt wollen wir ganz einfach nur den Basar genießen.“ Ein wunderschönes Adventsgesteck haben sie bereits erstanden. Jetzt sucht sich jeder noch eine Kleinigkeit aus. Dann wird gemeinsam das Kuchenbüffet geplündert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.