Kamp-Lintfort: Ferien

1 Bild

Das große Fest der Vereine

Karsten Schürmann
Karsten Schürmann | Neukirchen-Vluyn | am 04.08.2016

Neukirchen-Vluyn: Klingerhuf | Der Lions Club Neukirchen-Vluyn veranstaltet am 20.8. in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband ein neuartiges Sport-, Geschicklichkeits- und Wissensevent auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten des Sport- und Freizeitparks Klingerhuf. Sportvereine, Verbände und Zusammenschlüsse wie zum Beispiel die Li-Flüs (Lions und Flüchtlinge) und die“ Dongoiden“ treten mit 5 Teams von je 2 Teilnehmern in verschiedenen Altersstufen...

Bildergalerie zum Thema Ferien
25
20
19
16
1 Bild

Kleine Piloten aus Moers-Schwafheim ganz groß

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 03.08.2016

Die Spielkreise der evangelischen Kirchengemeinde in Moers-Schwafheim endeten mit großem Spaß für die Kleinsten. Mit einem Ausflug zum Flugplatz Krefeld-Egelsberg endeten jetzt die Spielkreise der evangelischen Kirchengemeinde in Moers-Schwafheim. Zu Gast beim Aero Club Krefeld bestaunten Kinder und Eltern die Motor- und Segelflugzeuge. Beim Probesitzen in den Fliegern leuchteten die Augen der “kleinen Piloten“. Die...

1 Bild

Für Kinder: Von schrägen Vögeln und coolen Baumgestalten 3

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 14.07.2016

Mitmachen beim einwöchigen NABU-Ferienprogramm: Die NABU-Naturdetektive begeben sich in der dritten Ferienwoche auf die Spur der Vögel und Baumwesen. Lautes Gezwitscher ertönt auf dem Gelände des Naturschutzzentrums: Von klangvollen Arien bis zu zischenden Schnalzlauten reichen die Gesangsproben der gefiederten Bewohner in Neukirchen-Vluyn. Doch welcher Gesang gehört zu welchem Vogel? In welchen Bäumen und Sträuchern...

1 Bild

Urlaubsplanung 2016: Wer Brückentage nutzt, hat mehr von seinem Urlaub 15

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.12.2015

Ein bisschen Urlaub hat jeder sich verdient. Arbeitnehmer haben ein Anrecht auf mindestens vier Wochen pro Jahr. Und wer die richtigen Termine wählt und clever plant, erschafft sich mitunter größere Freiräume: Verlängerte Städtetrips, eine Ferienreise mit der Familie und ein Sommer im Freibad sind dann problemlos im selben Jahr machbar. Natürlich sollte man bei der Urlaubsplanung die Wochenenden im Blick halten, und Familien...

2 Bilder

Frage der Woche: Wo mache ich Urlaub mit Hund? 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 02.07.2015

Diese Woche widmen wir uns den Hundefreunden und ihren Haustieren: den Hunden. Wo macht Ihr mit Euren Vierbeinern Urlaub? Was könnt Ihr empfehlen, wovon ratet Ihr ab? Ferien mit Hund: leichtes Spiel oder hartes Los? Fiffi, Hasso oder Bello haben sicherlich auch ein wenig Erholung verdient. Doch welche Urlaub-Bedürfnisse hat das Tier, und wie und wo erfüllt man die am besten? Kennt Ihr hundefreundliche Ferienziele,...

4 Bilder

Die Ferien hätten so schön sein können - Bruch April April 18

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.04.2015

Kamp-Lintfort: Mesenhol | April April, mehr kann ich nicht sagen. Denn mit diesem Artikel haben wir (meine Enkeltochter und ich) die Leser dieses Artikels reingelegt. Nachdem alle heute was versucht haben und man schon im Ansatz sehen konnte, das es ein Scherz war haben wir es auch gemacht. Doch da es war klar, das solche Sachen wie Gold und andere Schätze sofort auffallen würden, haben wir uns was einfallen lassen. Dafür haben wir die Bilder vom...

28 Bilder

Ferienspaß 2014 - Urlaub mal anders 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 14.07.2014

Kamp-Lintfort: Ebertschule | Wie in den vergangenen Jahren findet in Kamp-Lintfort auch in diesem Jahr wieder der Ferienspaß 2014 statt. Er wird durchgeführt von der Katholischen und Evangelischen Kirche, sowie von der Sportjugend des StadtSportVerbandes als freier Träger in Kooperation mit der Stadt Kamp-Lintfort. Beim letzteren steht dieser Spaß in diesem Jahr unter dem Motto: „Erlebniswelt Sport, Spiel und Gestalten“ Dafür vorgesehen sind wieder...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Johanna 2

Wally Kremer
Wally Kremer | Rheinberg | am 31.07.2013

Schnappschuss

1 Bild

Gesucht: Teppiche für die Wasserrutsche

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 04.07.2013

Teppiche, alte Auslegware, Teppichreste oder Läufer – das Jugendamt der Stadt Moers nimmt die ausgedienten Teile gerne. Sie werden für die Polsterung der großen Wasserrutsche im Tummelferien-Spielpunkt Freizeitpark benötigt. Wer helfen möchte, kann sich mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Moers in Verbindung setzen: Telefon 02841/201940 oder 201882. Abholtermine werden individuell vereinbart. Aber Obacht: Das...

3 Bilder

Kuba - libre^^ 8

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 10.05.2013

ich grüß euch^^

14 Bilder

Der Rasende Reporter vom K.O.T. 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 31.07.2012

Kamp-Lintfort: K.O.T. Gestfeld | Auch in diesem Jahr fand wieder der Ferienspaß der K.O.T. statt. Ca. 70 Kinder und 15 Betreuer trafen sich in den ersten 3 Ferienwochen im ehemaligen Gemeindehaus Gestfeld um den Fereinspaß 2012 zu haben. Dieses Jahr hieß das Motto: "Der Rasende Reporter". Es wurde viel zeit bei Spielen, Videonachmittagen und Ausflügen verbracht. Die Ausflüge in diesem Jahr führten nach Gelsenkirchen ins Trampolino, zum Zirkus in...

6 Bilder

Urlaubs-Geheim-Tipp mit Abstecher Elbe/Altes Land

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Neukirchen-Vluyn | am 17.07.2012

Vom Fähranleger im Armenviertel von Hamburg über die Elbe nach Schleswig-Holstein ins "Alte Land".

1 Bild

Eure Urlaubs-Geheimtipps 49

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 04.07.2012

Sommerzeit - Ferienzeit! Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Da ich mich noch nicht wirklich festgelegt habe, wo es denn hingehen soll, frage ich hier einfach mal nach: Was ist euer Urlaubs-Geheimtipp? Wohin lohnt eine Reise - ob kurz oder lang - wirklich? Wenn ihr einen Geheimtipp habt, schreibt einen Beitrag mit der Überschrift: Mein Urlaubs-Geheimtipp. Vielleicht ist da ja auch tatsächlich eine Idee für mich dabei.....

65 Bilder

4 Ferientage mit Enkelin Julia in London 9

Roswitha Dudek
Roswitha Dudek | Kamp-Lintfort | am 06.09.2011

In diesen Sommerferien konnte ich mir einen Wunsch erfüllen. Da ich noch nie in London war, habe ich Julia zu einer Städtetour eingeladen.Über Calais ging es nach Dover und dann in die Metropole London. Eine sehr lebendig Stadt, in der es viel zu sehen gibt. Also waren wir schon früh auf den Beinen und spät erst wieder im Hotel zurück. Somit haben wir auch einige Sehenswürdikeiten, die man in London gesehen haben muß, in...

1 Bild

Jetzt sagt mal jeder, was er macht! - Immer wieder freitags 6

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 12.08.2011

Und es ist wieder Freitag und der Nachmittag nimmt kein Ende - seufz. Was gibt's bei Euch: Putzen, essen oder kommt wieder die Schwägerin?

10 Bilder

Sonntagsnachmittags in den Ferien 5

Elke Mannek
Elke Mannek | Kamp-Lintfort | am 07.08.2011

Im Klostergarten in Kamp-Lintfort kam richtiges Urlaubsfeeling auf. Die Sonne brach sich durch. Die Menschen lockte es nach draußen. Viele hatten sich einen Campingstuhl unter den Arm oder auf die Schulter gepackt und zum Kloster aufgemacht. Stühle sind zwar dort vorhanden, aber bei besonderen Veranstaltungen und besonders schönem Wetter reichen sie in der Regel nicht aus. In der Ferienzeit finden an einigen Sonntagen ab...

1 Bild

Jetzt sagt mal jeder, was er macht! 8

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Neukirchen-Vluyn | am 05.08.2011

Freitagnachmittag mitten in den Sommerferien und immer noch im Büro...:) Wem geht's alles genauso?

6 Bilder

Fahren Sie in die Ferien?

Felix Reichardt
Felix Reichardt | Moers | am 20.07.2011

Moers: Stadt | Am Montag beginnt die Urlaubszeit : Deswegen wollten wir von unseren Lesern wissen ob, und wenn ja, wohin sie in der vermeintlich schönsten Jahreszeit in den Urlaub fahren. Najat Mustaene: Ja ich fahre in den Ferien ins Ausland. Vier Wochen mit meiner Tochter nach Marokko. Dort besuchen wir, wie jedes Jahr, unsere Familie. Deniz Besir: Ich fahre in meinen Ferien zu meiner Familie in die Türkei. Für zwei Wochen ans...

8 Bilder

Wie sieht Urlaub aus? 5

Beate Eimers
Beate Eimers | Hamminkeln | am 01.11.2010

Urlaub ist für viele Deutsche ein Highlight. Aber wie sieht der Urlaub aus? Muss man nach Spanien, Italien, die Türkei oder sonst wo hin? Worauf kommt es im Urlaub an? Hotelzimmer - Allinclusive ? Faulenzen, lange schlafen, sich bedienen lassen, nichts hören und sehen? Den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen oder trinken bis zum umfallen? Heisse Onenightstands abschleppen, je mehr desto besser? Ist warmes trockenes...

5 Bilder

Mein Urlaubstipp: Carolinensiel an der Nordsee 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.09.2010

Wittmund: Am Hafen | Carolinensiel: ich liebe diesen Ort. Meine Familie und ich verbringen immer wieder gerne unseren Urlaub in diesem herrlichen Nordseebad. Das hat viele Gründe, u.a. fährt man aus dem Ruhrgebiet kommend nur 3 Stunden bis an die See, zum anderen sind Natur und Meer hier wunderschön, die Einheimischen sind super nett und wissen Feste zu feiern, wie sie fallen. Dazu noch die herrliche Nordseeluft und kilometerlange, flache...

2 Bilder

Stadtjugendring lud zur Schnitzeljagd bei Nacht ein

Karsten Schürmann
Karsten Schürmann | Neukirchen-Vluyn | am 17.08.2010

Neukirchen-Vluyn. Am Dienstag, dem 10.August 2010 bot der Stadtjugendring Neukirchen-Vluyn e.V. eine Nachtwanderung auf der Halde Norddeutschland an. Circa 30 Kinder im Alter von 10-17 Jahren trafen sich mit den Betreuern des SJR um 18.30 Uhr unten am Parkplatz zum Grillen und Kennenlernen. Die Kids stürzten sich mit leerem Magen auf Bratwurst &Co., für das leibliche Wohl hatte der Verein gesorgt. Damit ein erstes...

2 Bilder

Tierische Weltreise

Sven Krause
Sven Krause | Recklinghausen | am 03.08.2010

Ferienzeit ist Familienzeit, doch nicht immer ist klar, wie man die gemeinsame Zeit gut verbringen kann. Zu diesem Zweck gibt es hier einen Tipp - die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Wollten Sie einmal an einem Tag durch die beeindruckenden Tierwelten von Alaska, Afrika und Asien bummeln und hautnah erleben, wie sich Orang Utan, Flusspferde oder Seelöwen in ihrer natürlichen Umgebung verhalten, dann sind Sie hier genau...

1 Bild

Aktion „Ferienspaß“ zu Gast beim Tus Fichte Lintfort 1

Wochen Magazin Kamp-Lintfort
Wochen Magazin Kamp-Lintfort | Kamp-Lintfort | am 02.08.2010

Der StadtSportVerband Kamp-Lintfort bietet am Standort Ebertschule die „Erlebniswelt Sport, Spiel und Gestalten“ an. In der vergangenen Woche waren die Kinder zu Gast beim Tus Fichte Lintfort. Begleitet vom Stadtsportverbandsvorsitzenden Manfred Klessa und seinen Betreuern, nahmen 92 Jungen und Mädels bei wunderschönem Wetter an einer kleinen Fußballschule des Tus Fichte teil. Es wurde alles geübt, was für das Fußballspiel...

21 Bilder

Impressionen einer Insel im Mittelmeer 4

Petra Gallo
Petra Gallo | Rheurdt | am 18.07.2010

Sizilien im August, einmal ganz anders

3 Bilder

Fußball abhaken - Wellnessreise gewinnen! 19

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 08.07.2010

Spanien hat den Kampf gegen Holland um die Krone der internationalen Fußballkunst für sich entschieden. Die Fußßball-WM ist gelaufen, viele TV-Glotzer fallen in ein Loch. Was gucken oder tun Sie eigentlich, wenn kein Fußball mehr über Ihre Mattscheibe flimmert? Schildern Sie uns doch mal, wie Ihre Sommerferien aussehen und welches Ersatz-Programm Ihnen und Ihren Lieben vorschwebt. Fahren Sie in den Urlaub. Sind Ferien in...