Reisebericht

Beiträge zum Thema Reisebericht

Sport
Dieses Bild wurde kürzlich in Facebook gezeigt. 2009 hatte ich diesen Reisebericht im Ex-Blog des DerWesten veröffentlicht.
5 Bilder

Es kann jeden „Seefahrer“erwischen

Erlebnisse aus meiner 'Sturm und Drangzeit' In der Zeit wo MANN meinte sich verwirklichen zu müssen , hatte ich beschlossen mein Hobby Segeln auszuweiten. Also was lag näher gemäß dem Lied „Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön…“ aufs Meer zu segeln. Ich schloss mich einer Gruppe fremder Segler zu einem Flottillentörn an um meinen ersten 14 Tage Törn durch die Kykladen zu machen. Ich fühlte mich frei und abenteuerlustig. Den 2. Tag, ich glaubte schon „Seebeine“ zu haben,...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.01.16
  • 7
  • 10
Vereine + Ehrenamt
Die Reisegruppe in Lindau
8 Bilder

Reise des Heimat- und Verkehrsverein Vluyn an den Bodensee

Die diesjährige Fahrt des HVV-Vluyn vom 29.08.-03.09.2015 führte nach Lindau am Bodensee. Wir wohnten in einem tollen Hotel, direkt am See gelegen mit Blick auf den Hafen, mit dem Leuchturm und dem bayrischen Löwen, den Wahrzeichen von Lindau. Noch am Ankunftstag machten wir unter der Führung eines Nachtwächters einen abendlichen Streifzug durch die Gassen der Lindauer Insel. Am nächsten Tag ging es nach Friedrichshafen zum Zeppelinmuseum. Den Nachmittag verbrachten wir in Meersburg. Die...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.10.15
  • 1
  • 1
Überregionales
Oben (von links): Urlaubsidylle von Manfred Braun und Margot Klütsch fand die Freiheit über den Wolken wohl grenzenlos. Unten: Meerblick von Monika Hartmann und Werner Schäfer im Big Apple - noch mit den Zwillingstürmen im Sucher. Fotos: Lokalkompass
140 Bilder

Foto der Woche: Wenn Engel reisen...

...lacht der Himmel und erst recht, wenn unsere lieben Bürgerreporter ihre Koffer packen und sich per Flieger, Bahn, Schiff oder mit dem Pkw in die weite Welt aufmachen. Mit dem Thema Reiseberichte setzen wir den Vorschlag unseres Teilnehmers Andreas Nickel um. Jetzt hoffen wir natürlich auf viele tolle Motive, die unsere Nutzer aus den schönsten Wochen des Jahres mitgebracht haben. Profi: "Reisefotos kann jeder" Reisefotografie dokumentiert Landschaften, Menschen, Kulturen und Lebensweisen....

  • 24.08.15
  • 14
  • 19
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Keine Fotos beim Kini

Mittwoch 12.9. Rund um München Das Wetter ist gekippt: morgens ist es kühl, bewölkt und regnerisch. Abfahrt gegen 9. Ein Tag wie geschaffen zum Einkaufsbummel. Ein geeigneter Ort dazu liegt am Weg: das Ingolstadt Village, ein Outlet-Shopping-Center mit vielen Modegeschäften. Wir kaufen ... blaue Spannbetttücher. München umfahren wir westlich, lange Tunnel und ein kurzer Abschnitt innerstädtisch denn der äußere Münchner Ring weist eine Lücke auf. Hinaus zum Starnberger See: Berg liegt am...

  • Rheinberg
  • 02.11.12
LK-Gemeinschaft
zum Glück fand ich eine passende Bank
13 Bilder

Von Altmühltal bis Zugspitzplatt 1 - Bayern 2012

Prolog Israel, Rumänien, USA, Portugal, Kenia, das Emsland, die Türkei, England, Griechenland und Sardinien: bei unseren Reisezielen legen wir Wert auf Abwechslung. Dieses Jahr sollte es aber mal was Besonderes sein. Etwas völlig Abgedrehtes, möglichst abwechslungsreich, am besten mit viel Wasser und gewaltigen Bergen, mit spektakulären Bauwerken und exotischer Kost. Fremdsprachen sind für uns auch kein Problem sondern eine Herausforderung. Schottland fiel also aus, dort waren wir auch schon....

  • Rheinberg
  • 20.10.12
  • 4
Politik
7 Bilder

Meine Reise zum finnischen Camp gegen das E.on-Atomkraftwerk

Mehrere Tage saß ich in Zügen und Fähren, bis ich in Finnland ankam. Als konsequenter Umweltschützer wollte ich kein Flugzeug besteigen. Stattdessen habe ich die Fahrt durch Seenlandschaften, Nadelwälder, entlang kleiner Inseln und roter Holzhäuser genossen. In netter Gesellschaft zwei weiterer deutscher Greenpeacer konnte ich Stockholm und kleine Städte in Finnland besichtigen. In Hanhikivi, einem abgelegenen Flecken an der Westküste Finnlands, will E.on ein Atomkraftwerk bauen. Inmitten eines...

  • Wesel
  • 13.09.12
  • 2
Kultur
Zufahrtsstrasse zum Petersdom, so sieht es ohne Touristenströme dort aus.
9 Bilder

Wochenendtrip, mit Tipp, nach ROM

Rom ist immer eine Reise wert Aber besonders schön ist Rom, wenn man sich einmal so richtig Zeit nehmen kann um die Stadt zu erobern. Rund um den Petersdom gib es so allerlei zu sehen. Gerade dann wenn mal nicht in den Touristenreichen Monaten die Metropole besucht. Dann hat die Gegend rund um den großen Dom eine ganz andere, besondere Atmosphäre. Klar, Touristen gibt es rund ums Jahr, aber in den Monaten Juni, Juli und August, sind es erheblich mehr. Deshalb macht ein Besuch im Frühling oder...

  • Rheurdt
  • 06.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.