Augenzwinkern

Beiträge zum Thema Augenzwinkern

Kultur
Wie es wohl wäre, wenn man in einer WG mit Jesus und Luther leben würde, fragte Pastor  Jonas Goebel seine Zuhörer bei der "augenzwinkernden" Lesung in Ungelsheim.
Foto: Sabine Merkelt-Rahm 

„Augenzwinkernde“ Lesung in Ungelsheim
In einer WG mit Jesus und Luther

„Wie wäre es denn, wenn Jesus mit Martin Luther im Schlepptau eines Tages vor meinem Pastorat stehen würde und bei mir und meiner Frau einzöge?“ Der Hamburger Pastor Jonas Goebel machte aus dieser schrägen Idee eine schräge WG. „Jesus, die Milch ist alle“, heißt der erste Band seiner eigenwilligen Leben-mit-Jesus-Forschung. „Bei uns gab es das Buch als Weihnachtsgeschenk für das Presbyterium“, begrüßt Pfarrer Rainer Kaspers letzten Freitag im Ungelsheimer Gemeindehaus der Evangelischen...

  • Duisburg
  • 30.01.24
LK-Gemeinschaft
75 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochfreunde treffen sich und haben Spass - Erinnerungen
Lokales aus Duisburg - (♥) Kochen mit Sumi Lalo (♥) - Danke, lieber Jürgen ♥ Danke, liebe Sumi ♥

Duisburg 22. Oktober 2017 Kochen mit Sumi Lalo Feuertopf und Dessert Heute habe ich in meiner "Arbeitsmappe"... für unveröffentliche Beiträge, diesen hier gefunden! Da kamen Erinnerungen hoch...und nach dem viel zu frühen Tod von Peter - der diese schönen Bilder noch gar nicht gesehen hat - bin ich erneut sehr traurig! :-( Niemals geht man(n) so ganz... Amoi seg' ma uns wieder... In lieber Erinnerung an Peter van Rens Erinnerungen...halten uns - soweit sie schön sind - derzeit "über Wasser"!...

  • Duisburg
  • 28.03.21
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Schätzfrage

Ich habe heute eine „Drilling-Zucchini“ geschenkt bekommen. Um die Grösse (die längste Zucchini misst 42 cm) besser ausmachen zu können, hab´ ich sie mal auf eine ausgebreitete Zeitung gelegt. Wie schwer mag dieser „Drilling“ wohl sein, schätzt doch mal. PS: Ob unser Günther da noch mithalten kann ???

  • Duisburg
  • 30.07.18
  • 23
  • 12
Überregionales

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

  • Duisburg
  • 05.07.18
  • 20
  • 15
LK-Gemeinschaft
42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Es war im Früüühling - Kochen mit Sumi Lalo im März 2017 - Lecker!!!

* Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo und Frühlingsbilder!!! Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Ich erinnere mich gerne... an schöne Stunden mit LK`ler und andere liebe Menschen auf dem Kochseminar bei der tollen Sumi Lalo in Duisburg!!! Und der Frühling war dort auch gut zu sehen... darum dieser Beitrag mit den vielen Frühlingsbildern! Wünsche allen eine tolle Woche! Lieben Gruss von Bruni

  • Duisburg
  • 26.03.18
  • 9
  • 15
Natur + Garten
Boah, hab´ ich einen Hunger - ahhh, ein Teich!
4 Bilder

Besuch in Nachbars Garten

Beim Blick aus dem (geschlossenen) Fenster entdeckt und direkt auf die Speicherkarte gebannt: ein Graureiher, der in Nachbars Garten vergeblich nach Fischen Ausschau hält. (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 08.03.18
  • 21
  • 15
Natur + Garten
9 Bilder

Vergänglichkeit oder….

…..das Ende der Rosen. Nun steht ein Teller mit den jetzt abgeschnittenen Rosen noch ein paar Tage als "Stillleben" auf dem Tisch, denn eine „Galgenfrist“ wollte ich ihnen noch einräumen, hatte mich ihr Anblick doch tagelang erfreut :-))).

  • Duisburg
  • 18.02.18
  • 9
  • 11
Natur + Garten
Na, entdeckt? Ein Tipp, vielleicht mal das Foto vergrössern :-)))
6 Bilder

Suchbild: WO ist Elfriede???

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Elfriede, unsere Hausamsel, kommt uns täglich besuchen. Kaum geht die Terrassentüre auf, da macht sie schon mit Gezeter auf sich aufmerksam, so auch gestern wieder. Aus den Augenwinkeln heraus beobachtete sie mich, wie ich den Vogelnapf ins Futterhäuschen stellte, dann schoß sie wie der Blitz an mir vorbei, und nix wie rein ins Vogelhaus….. (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 11.12.17
  • 15
  • 16
Kultur
Blick auf den Rhein aus dem 15. Stockwerk
29 Bilder

Lokales aus Duisburg - Blick aus dem 15. Stock auf Duisburg

* 18. November 2017 Duisburg von oben Einfach so, wie ich über 3 Balkone diesen Blick auf Duisburg gesehen habe, so stelle ich das hier ein! Da ich leide nicht mehr weiß, auf was ich hier geblickt habe, würde ich mich zu ergänzenden Kommentaren unter den Bildern sehr freuen! Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos! Vieles sieht im Vollbild besser aus! - Bitte Lupe benutzen! Lieben Gruss von Bruni

  • Duisburg
  • 01.12.17
  • 17
  • 19
Kultur
70 Bilder

Lokales aus Duisburg - EventReporter im Filmforum Premiere: Meine Vergangenheit

* Engin Sahin Filmpremiere Meine Vergangenheit Filmforum Duisburg 15. Oktober 2017 Als ich mich beworben hatte, um als EventReporterin in Duisburg über die Premiere des Films von Engin Sahin zu berichten, wusste ich leider noch nichts von diesen tollen Schauspieler, der viele Talente hat! Er schrieb das Drehbuch, führte Regie und wirkte als Hauptdarsteller in diesem Film mit! Nachdem ich die Mitteilung bekam, dass ich gewonnen hatte und jemanden mitnehmen durfte (Marlies Bluhm), habe ich mich...

  • Duisburg
  • 27.10.17
  • 44
  • 17
LK-Gemeinschaft
Das ist die „ambulante Eisdiele“. Das Foto stammt allerdings aus früheren Jahren, diesmal standen mehrere Kunden davor.
9 Bilder

Radwandertour entlang des Rheins von Duisburg-Homberg über Baerl bis Binsheim, Folge II

Wie bereits in der 1. Folge erwähnt, legen wir in Baerl grundsätzlich eine Rast ein und genießen auf einer Bank das leckere Eis von Donato Grella, so auch diesmal. Schon von weitem erblickt man sein Eis-Mobil. „Eine ambulante Eisdiele“ so nennt er seinen Eiswagen, mit dem er schon Jahrzehnte an der Uferpromenade in Baerl steht. Ich hab´ noch nie erlebt, dass keiner vor seinem Eis-Mobil steht, immer hat er Kundschaft, darunter etliche Stammkunden, und wenn man in bei schönem Wetter und womöglich...

  • Duisburg
  • 07.10.17
  • 15
  • 20
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Geh´n sie aus, vom Stadtpark die Laternen…..

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager von Gitte und Rex Gildo. Hier geht´s auch um Laternen, und ich würde von euch gerne einmal wissen, welches Foto euch am besten gefällt. Bild 1 ist die Originalaufnahme, die restlichen Bilder sind bearbeitet.  

  • Duisburg
  • 21.09.17
  • 15
  • 10
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Rätselfrage: WER oder WAS spiegelt sich hier im Wasser??? - Das Rätsel ist gelöst, es ist die......

Skulptur Rheinorange Rheinorange ist der Name einer 1992 in Duisburg-Kaßlerfeld errichteten Skulptur an der Mündung der Ruhr in den Rhein bei Rheinkilometer 780. Die aus Stahl gefertigte Skulptur ist 25 Meter hoch, sieben Meter breit, einen Meter tief und wiegt 83 Tonnen. Die Kosten der Herstellung betrugen über 400.000 DM, die auf Initiative der Wirtschaftsjunioren der IHK Niederrhein von Unternehmen gespendet wurden. Der Name Rheinorange ist ein Wortspiel. Bei der leuchtenden Farbe handelt es...

  • Duisburg
  • 12.09.17
  • 22
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.