Kirschblüten

Beiträge zum Thema Kirschblüten

Natur + Garten
Schon früh lag der Frühling in der Luft
43 Bilder

Raus in die Natur - Ausflüge im Frühling
Im Frühling unterwegs

"Im Frühling unterwegs", das war und ist unser Motto. Das frische Grün genießen, sich an den blühenden Frühlingsboten erfreuen, die Nase in die Sonne halten, pausieren auf schattigen Bänken. Diese Frühlings-Therapie tut der Seele gut. Fast sommerlich warme Tage, dazu reichlich Regen haben ihre Wirkung in der Natur nicht verfehlt. Es blüht und grünt so früh wie selten zuvor. Zwischendurch gibt´s allerdings heftig was von oben: Starkregen, Sturm, Graupel und sogar Schneeflocken sind gefallen....

  • Duisburg
  • 23.04.24
  • 16
  • 9
Natur + Garten
Kirschblüten in Duisburg
3 Bilder

Kirschblüten in Duisburg
Tokyo? Osaka? Kyoto? Kobe? Nö, Duisburg!

Fast so schön wie in Japan: Kirschblüten in Duisburg. Es ist immer wieder eine Freude, diese anzuschauen. Jede Jahrzeit hat ihren Reiz, aber der Frühling, der solche Farbenpracht hervorbringt, ist besonders schön. Wer muss da noch nach Japan reisen? Eigentlich fehlt uns nur noch ein japanisches Kirschblütenfest.

  • Duisburg
  • 19.12.22
LK-Gemeinschaft
Dieser Osterhase hat den Osterspaziergang nicht überlebt...
16 Bilder

Frühling im Duisburger Süden
Frohe Ostern gehabt zu haben

Das Osterfest ist vorbei. Ich hoffe, ihr hattet schöne und frohe Ostertage. Ich habe bei diesem sonnigen Osterwetter nichts anderes geschafft, als das schöne Wetter zu genießen... zum Beispiel durch Rapsfelder und unter rosa Kirschblüten-Kugeln zu spazieren. Davon gibt es im Duisburger Süden reichlich. Ich habe einige Fotos mitgebracht...viel Freude beim Anschauen!

  • Duisburg
  • 22.04.22
  • 9
  • 5
Natur + Garten
Blaue Blüteninseln unter blauem Himmel im grünen Rasenmeer
11 Bilder

Blaue Blüteninseln unter blauem Himmel...

...im grünen Rasenmeer mit Farbtupfern in Gelb und Rosa - ein Lichtblick im sonst trüben Osterwetter. Von meinem Spaziergang am Karsamstag durch den Volksgarten habe ich Euch diese Fotos mitgebracht, als kleine Ermunterung in der Osterwoche. Apropos Osterwoche. Weiß noch jemand, welche Bedeutung die Osterwoche hat? Die Woche nach Ostersonntag wird Osterwoche genannt. An jedem Tag dieser Woche fanden für die in der Osternacht Getauften Eucharistiefeiern statt, um sie mit den Sakramenten stärker...

  • Düsseldorf
  • 04.04.18
  • 21
  • 15
Natur + Garten
Der Duisburger Süden in rosa und gelb
14 Bilder

Der Duisburger Süden in rosa und gelb

Bei warmen Frühlingstemperaturen machte ich in der letzten Woche einen langen Spaziergang durch den Duisburger Süden. Blauer Himmel, rosa blühende Kirschbäume und das satte Gelb der Rapsfelder, dazu der betörende Duft der Rapsblüten, was will man mehr? Auch die Tierwelt machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Die Hühner nahmen unter Aufsicht ihres stolzen Hahns genüsslich ihr Bad im warmen Staub. Alles ganz entspannt. Begleitet mich doch einfach auf meiner Tour! Ein Frühlingsspaziergang mit den...

  • Duisburg
  • 27.04.16
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.