Kunstmarkt

Beiträge zum Thema Kunstmarkt

Natur + Garten
Im und am Wohnstift Walter Cordes geht es am Sonntag lecker, fröhlich und unterhaltsam zur Sache. Das Foto zeigt den gerrn genutzen Garten des Wohnstifts. 
Foto:  EVKLN

Musik und Kunsthandwerk im Wohnstift Walter Cordes
Gemeinsam den Frühling genießen

Das Wohnstift Walter Cordes am Röttgersbach, Fahrner Straße 125, lädt am Sonntag, 28. April, ab 11 Uhr herzlich zum Frühlingsfest ein. Die Veranstaltung richtet sich an Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und alle Interessierten aus Duisburg und Umgebung. Das Frühlingsfest lockt mit einer Fülle von Aktivitäten. Der Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei NRW Duisburg e.V. wird für gute Stimmung sorgen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Geschenkideen, darunter handgefertigte Holz- und...

  • Duisburg
  • 26.04.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Die Verantwortlichen sind erleichtert. Diesmal findet das große Höhenfeuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest statt, das im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wurde.
Foto: Frank Preuß
3 Bilder

Grünes Licht für das Höhenfeuerwerk beim 26. Ruhrorter Hafenfest – Eröffnung mit der Schifferandacht am morgigen Freitag
„Ein paar Sorgenfalten weniger“

„Alles im grünen Bereich. Das Höhenfeuerwerk findet statt.“ Walter Pavenstedt klingt erleichert und entspannt. Gerade ist der „Cheforganisator“ des Ruhrorter Hafenfestes, das von Freitag, 16. August, bis einschließlich Montag, 19. August, vom Stapel läuft, aus einer Besprechung mit der Stadt und der Feuerwehr gekommen. Dem Highlight der weit über die Grenzen der Region hinaus beliebten Großveranstaltung steht nichts mehr im Wege.„Ich habe jetzt ein paar Sorgenfalten und schlaflose Nächte...

  • Duisburg
  • 15.08.19
LK-Gemeinschaft
Die Verantwortlichen wollen alles in ihren Kräften Stehende auf den Weg bringen, damit das im letzten Jahr kurzfristig abgesagte Höhenfeuerwerk diesmal stattfinden kann.
Foto: Frank Preuß
2 Bilder

26. Ruhrorter Hafenfest startet mit der Schifferandacht und hoffentlich mit dem Höhenfeuerwerk
„Das Meiste ist in trockenen Tüchern“

Noch dauert es gut zwei Wochen, bis das 26. Ruhrorter Hafenfest vom Stapel läuft, doch der Hafenfest-Verein um Walter Pavenstedt, Dr. Bernhard Weber und Stella Tarala hat längst die Weichen für das Großereignis vom 16. bis 19. August gestellt. Kann diesmal das fulminante Höhenfeuerwerk gezündet werden? Das ist die entscheidende Frage, die dem ehrenamtlichen Vorstand unter den Nägeln brennt. Ein „auswärtiges Warnesignal“ gibt es, denn jetzt wurde das Eröffnungsfeuerwerk der Cranger Kirmes...

  • Duisburg
  • 30.07.19
Überregionales
Im Walter Cordes Wohnstift wurde jetzt das 25-jährige Bestehen gefeiert. Es gab Rückblicke, auch aber viele Ausblicke in eine gesicherte Zukunft. Stiftungs-Geschäftsführer Walter Delsing, Beiratsvorsitzender Hans-Werner Tomalak und Einrichtungsleiter Dieter Heling (v.l.) freuten sich über die große Resonanz bei den Jubiläumsfeierlichkeiten.
Fotos: Reiner Terhorst
4 Bilder

„Wo das Altwerden richtig Spaß macht“ - 25 Jahre Walter Cordes Wohnstift: Jubiläumsfeier mit Sommerfest und Kunstmarkt

„Wir haben 35 große, leckere Torten an Bord, Die Koteletts, Würstchen und Steaks habe ich allerdings nicht gezählt.“ Dieter Heling, seit Anfang des Jahres Leiter des Walter Cordes Wohnstiftes im Röttgersbach, lacht laut. Schon früh am Morgen haben er und sein 90-köpfiges Team kräftig Hand angelegt, um vielen Menschen einen besonders schönen Tag zu bereiten. „Eigentlich“, so sagt Hans-Werner Tomalak in bester Sonntagsstimmung, „gibt es heute gleich drei Ereignisse, die wir gebührend feiern...

  • Duisburg
  • 21.08.18
  • 1
Kultur
Lichtermarkt im Landschaftspark Duisburg (1712012526)
19 Bilder

Lichtermarkt 2017 im Landschaftspark Duisburg-Nord (Diashow / Video)

Nach dem ich durch Lokalkompass / Wochen Anzeiger 2 Freikarten gewonnen und damit auch die Gelegenheit bekommen habe, den Lichtermarkt eine Stunde früher zu besuchen (Preview), möchte ich Ihnen meine Impressionen natürlich nicht vorenthalten. Nicht nur die außergewöhnliche Lichtinstallation ist beeindruckend, sondern auch, dass hier noch überwiegend richtige Kunst / Handwerk angeboten wird, im Gegensatz zu manch einem anderen weihnachtlichen Markt. Die schöne Atmosphäre wird durch Livemusik...

  • Duisburg
  • 02.12.17
  • 2
Kultur
24 Bilder

Kunstmarkt cubus kunsthalle vom 11.12.2016 bis 31.1.2017

Am 11.12.2017 - Sonntag - um 16 Uhr wird der Kunstmarkt 2016 in der Cubus Kunsthalle von unserem Kulturdezernenten Thomas Krützberg eröffnet. Hier einige Eindrücke von dem Aufbau der Ausstellung. Werke zum Thema Gerhard Mercator sowie von Künstlern gestaltete Verpackungen der Mercator Spendenkugel werden im Mercatorzimmer ausgestellt.51 künstlerische Positionen, Öffnungszeiten von mi-so 14 bis 18 Uhr . Friedrich-Wilhelm-Str. 64, 47051 Duisburg (im Kant-Park) www.cubus-kunsthalle.de Ein Bericht...

  • Duisburg
  • 10.12.16
  • 2
Kultur

Kunstunikate im Homberger Treff

...unter diesem Motto findet der diesjährige Kunstmarkt am 15.11.2014 Herrnhuterstr. 4 , 40882 Ratingen von 11-18 Uhr statt. Die Keramikkünstlerin Ute Augustin-Kaiser konnte auch in diesem Jahr Künstler aus der Region für ihren Kunstmarkt gewinnen. Sie hat somit eine Plattform geschaffen, um einzigartige Arbeiten verschiedenster Kunstrichtungen, einem breiten Publikum zu zeigen und letztendlich auch zum Verkauf anzubieten. Weihnachten steht vor der Tür und es gibt eigentlich nichts Schöneres,...

  • Duisburg
  • 11.11.14
  • 2
Kultur
Ruhrorter Kunstmarkt
2 Bilder

Frau Meier macht Theater auf dem Ruhrorter Kunstmarkt

"Wie war die Nacht?" - "Heiß" Könnte eigentlich ein super Statement für eine - ihr wisst schon - sein, aber gemeint war die Tropen-Nacht. Als ich mich Samstag Abend mit Freunden am Dellplatz traf und ein leichter Wind wehte, war ich gedanklich schon beim RUHRORTER KUNSTMARKT. Ich hoffte auf Temperaturen, die ähnlich werden würden. Falsch gehofft. Schon morgens war es beschissen heiß. Als ich mir dann am heißesten Tag des Jahres, noch im vorhandenen Schatten, das Stück des Theaters "Kreuz und...

  • Duisburg
  • 20.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.