LED

Beiträge zum Thema LED

Fotografie
Oberhausen kurz vor Sonnenuntergang. Im Bild der Zauberlehrling, das Gasometer und der Rhein-Herne-Kanal.
4 Bilder

Bürgerreporter-Fotos
Bis 13. Mai: Fünf neue Schnappschüsse auf der Newswall

Freitag! Wieder ist Zeit für neue Fotos aus der Lokalkompass-Community auf unserer Newswall am Limbecker Platz in Essen! Das bedeutet: Fünf neue Schnappschüsse werden ab sofort auf Deutschlands größtem Medien-Bildschirm präsentiert. Ihr seid natürlich auch eingeladen, euch die imposante Darstellung vor Ort anzusehen. Aber bitte beachtet die Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsabstände. Wir können darauf hoffen, dass viele Menschen eure Bilder an der großen Newswall sehen werden. Tipps und...

  • Essen
  • 06.05.22
  • 9
  • 8
Ratgeber
Die historische Kirche in Meiderich, Auf dem Damm, erstrahlt jetzt auch in der Nacht in "gutem Licht". Das gilt auch für den gesamten Kirchplatz, wie weiteren Fotos zeigen.
Fotos: Katja Hüther
4 Bilder

Gutes Licht in Meiderich
Kirchplatz erstrahlt auch nachts

Die auf das Jahr 1502 zurückgehende Kirche an der Straße „Auf dem Damm“ ist jetzt auch nachts noch besser als eines der Wahrzeichen in Meiderich zu erkennen. Grund dafür sind sechs LED-Laternenmasten, die mit beginnender Dunkelheit den Raum zwischen Gotteshaus und Gemeindezentrum in angenehmes Licht tauchen. Die Laternenmasten wurden Ende Januar auf dem neugestalteten Kirchplatz der Evangelischen Kirche Meiderich installiert. Nötig wurde dies, da der Platz in der Vergangenheit durch veraltete...

  • Duisburg
  • 03.02.21
Kultur
18 Bilder

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) an einem Novemberabend

Im ehemaligen Hüttenwerk von Thyssen wurde bis 1985 flüssiges Roheisen erzeugt, das zu unzähligen Gusseisen und Stahlprodukten weiterverarbeitet werde konnte. Auch die Nebenprodukte Gichtgas und Schlacke konnten noch als Heizgas bzw. Baustoff genutzt werden. Die stillgelegte Anlage ist seit 1993 zu besichtigen. Die Lichtinszenierung des Künstlers Jonathan Park ist seit 1996 zu bestaunen, die ab 2009 auf die energiesparende LED-Technik umgerüstet wurde. Die neue Computersteuerung zeigt...

  • Duisburg
  • 07.11.17
  • 17
  • 28
Natur + Garten

Krokodil

Teilansicht vom Krokodil im Landschaftspark,noch ist es nicht dunkel, aber auch so lässt sich schon die neue LED-Beleuchtung erkennen. Mit diesem Foto möchte ich meine Lk-Freunde zu einer Fototour einstimmen! Bitte in Vollbild ansehen!

  • Duisburg
  • 12.08.14
  • 7
  • 13
Kultur
4 Bilder

Tiger & Turtle. Die neue Landmarke im Duisburger Süden. Ein schönes Ziel für das Wochenende.

Auf dem Magic Mountain im Süden von Duisburg gelegenen Angerpark steht die Großskulptur „Tiger & Turtle“ . Es ist eine von Heike Mutter und Ulrich Genth geschaffene neue Landmarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe. An den Wochenenden ist sie von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Besonders reizvoll ist sie für mich in der Dämmerung. Moderne Gestaltung der Skulptur im Einklang mit der Industrie des Ruhrgebietes sowie das Farbenspiel des Sonnenunterganges bilden stimmungsvolle Bilder die ich gerne...

  • Duisburg
  • 01.04.12
Überregionales
Lichterketten - sind ja schön und gut. Aber auch so "unromantisch".

Die "K-Frage"

Es werde Licht: Kerzen, Kabellose oder Ketten? Das ist hier die Frage.. Die K-Frage! Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen - also bei uns waren sie immer nur echt, Bienenwachs etc. Und bei euch? Ich finde Lichterketten recht unromantisch - dieses ganze Kabelgewirr... und die neuen "Kabellosen" sind ziemlich teuer. Aber ich überlege mir ernsthaft, sie auch mal anzuschaffen. Ängstliche Gemüter haben mir dazu geraten^^ Obwohl: Für mich ist nen Tannenbaum nur ein Tannenbaum, wenn er auch richtige...

  • Moers
  • 16.12.11
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.