Nachrichten aus Oberhausen

54 Bilder
Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan
187 Bilder
Michaela Brumm
Michaela Brumm
151 Bilder
Jörg Vorholt
Jörg Vorholt
182 Bilder
Jörg Vorholt
Jörg Vorholt
16 Bilder
Jörg Vorholt
Jörg Vorholt
47 Bilder
Carsten Walden
Carsten Walden
2 Bilder

Internationaler Kyusho-Jitsu-Lehrgang mit Paul Bowman aus England in Oberhausen

Frank R Feemer
Frank R Feemer | Oberhausen | vor 1 Tag

Oberhausen: Oberhausen Stadion Niederrhein | Zum sechsten Mal in Folge seit 2012 fand in den Räumen des Budo-Sport-Centers Oberhausen e.V. ein internationaler Kyusho-Jitsu-Lehrgang mit Paul Bowman (9. Dan) und Graham Dyball (8. Dan) aus England statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Achim Keller (Budokan Essen) und Dieter Kießwetter (BSC Oberhausen), die beide auch Trainingseinheiten übernahmen. Mehr als 60 Teilnehmer(innen) aus dem In- und Ausland waren am...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Hobbyarchäologen finden Überreste eines WK2 Bombers, der das Ruhrgebiet angriff

Marcel Lesaar
Marcel Lesaar | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Tagen

Am 29.3.1943 um 19:33 Uhr startete der Bomber mit seiner fünfköpfigen Crew von seinem Flugplatz in England, um mit rund 150 weiteren Maschinen Bochum anzugreifen. Angriff auf Städte im Ruhrgebiet Obwohl Bochum das erklärte Ziel der Royal Air Force für diese Nacht war, fielen Bomben auf eine Vielzahl deutscher Städte. Neben Bochum und Herne, die am stärksten betroffen waren, waren dies u.a. die Städte Bottrop, Datteln,...

  • Fotostrecke: Carsten Walden
    von Carsten Walden | Oberhausen | vor 5 Tagen | 47 Bilder
  • Oberhausen Sterkrade. Jedes Jahr, immer am letzten Samstag vor Altweiber, ziehen die Aktiven der
    von Carsten Walden | Oberhausen | am 20.02.2017 | 42 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Tanja Krebs
von Wolf Wigman
von Tanja Krebs
von Ralf Wittmacher
von Martin Grundmann
vorwärts
1 Bild

Kritik am KPMG-Gutachten

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | vor 18 Stunden, 21 Minuten

Im Hauptschausschuss fand mittlerweile die "erste Runde" der politischen Diskussion über das sogenannte "KPMG-Gutachten" über eine Neustrukturierung der OGM statt. Zentrale Themen sind die Neustrukturierung des Gebäudemanagements sowie der IT-Sparte und der Beschaffung in der Stadt insgesamt. Hier wird mit Hilfe anderer Strukturen eine wesentlich effektivere Arbeit der Stadtverwaltung für möglich gehalten. Gemäß des...

  • Am vergangenen Wochenende hat der Oberhausener Stadtverordnete Werner Nowak dem Vorstand des
    von Mark Letford | Oberhausen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Oberhausen. Am Dienstagabend hatten Oberbürgermeister Daniel Schranz und der Bürgerrat der Stadt
    von Jörg Vorholt | Oberhausen | vor 3 Tagen | 16 Bilder
16 Bilder

Spaziergang rund um Olgapark und Gasometer 13

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 15.02.2017

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um einen Spaziergang zu machen. Entlang am Olgapark, bis hin zum Gasometer über die Slinky Springs to Fame.

  • Offen für jeden Hund, dessen Menschen noch etwas lernen wollen. Die Lust haben, die Interaktion
    von Hannes Tönsing | Oberhausen | am 13.02.2017 | 1 Bild
  • Offen für jeden Hund, dessen Menschen noch etwas lernen wollen. Die Lust haben, die Interaktion
    von Hannes Tönsing | Dinslaken | am 13.02.2017 | 1 Bild
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Endoprothetikzentrum am St. Marien-Hospital erneut ausgezeichnet

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | vor 18 Stunden, 31 Minuten

Seit einem Jahr ist das auf die Versorgung von Patienten mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken spezialisierte Endoprothetikzentrum am St. Marien-Hospital zertifiziert. Jetzt wurde dem erfahrenen Team um Chefarzt Dr. med. Rainer Weber erneut von unabhängigen Prüfern eine sehr gute Behandlungsqualität bescheinigt. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Überwachungsaudits wurden die Arbeit und Weiterentwicklung des Zentrums...

2 Bilder

Wohnungsbrand in Oberhausen Lirich

Michaela Brumm
Michaela Brumm | Oberhausen | vor 12 Stunden, 21 Minuten

Oberhausen: Freitagmorgen in den frühen Morgenstunden brannte in Oberhausen Lirich, in einem Zechenhaus die Wohnung eines 70jährigen. Durch das schnelle eingreifen der Nachbarn konnte schlimmes verhindert werden. Der ältere Herr musste mit leichten Verletzungen in ärztlicher Behandlung. Die Nachbarn kamen mit einem Schock und einem Sachschaden der in die Tausende Euro geht davon.

  • Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 17 Stunden, 10 Minuten | 1 Bild
  • Pünktlich um 11Uhr 11 wurde der Straßenkarneval auf dem Oberhausener Altmarkt eröffnet. Trotz Regen
    von Michaela Brumm | Oberhausen | vor 1 Tag | 187 Bilder
1 Bild

Sehr erfolgreicher Linedance-Workshop beim TC Royal Oberhausen

Thomas Seitz
Thomas Seitz | Oberhausen | vor 2 Tagen

Wegen der großen Nachfrage hatte der TC-Royal Oberhausen nun auch Mittwochs einen Linedance-Workshop für Beginner angeboten. Die Anmeldungen waren überwältigend, so dass eine zweite Gruppe angeboten wurde, die auch bis ans Limit voll wurde. Unter der tollen Leitung der Trainerin Silke Postler konnten nun die beiden Gruppen in die Welt des Linedance eintauchen und mit viel Spaß ihre ersten Tänze und Figuren lernen. Im März...

54 Bilder

Altweiber am Rathaus Oberhausen

Rüdiger MarquiTan
Rüdiger MarquiTan | Oberhausen | vor 20 Stunden, 12 Minuten

Oberhausen. Allen Sturmwarnungen zum Trotz, ließen sich die Karnevalisten die Stimmung an Altweiber nicht verderben. Nach dem Rathaussturm ging es im dort aufgestellten Festzelt noch lange hoch her. Ein Durchkommen war teilweise kaum noch möglich. Bei ausgelassener Stimmung begannen dort die nächsten tollen Tage der fünften Jahreszeit. Bleibt die Hoffnung das Petrus ein Einsehen mit den Jecken hat und gutes Wetter zum...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Das traditionelle Prinzenwiegen der Sparkasse Bottrop

vor 12 Stunden, 45 Minuten

Auf Grund der Sturmwarnung ließ sich OB Bernd Tischler nicht lange bitten......und so konnte das diesjährige Prinzenwiegen,...

Die Damensitzung der KKG im Prisma Bottrop

vor 16 Stunden, 59 Minuten

......wenn die *Weiber* losgelassen ! Tolle Leute. Tolle Party.

Frage der Woche: Was ist gutes Essen?

vor 16 Stunden, 59 Minuten

Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften wieder mit einem beliebten...

Verärgerte Bürger in Gladbeck-Ost: Wirklich kein schöner Anblick

vor 15 Stunden, 36 Minuten

Gladbeck-Ost. Wirklich keinen schönen Anblick bietet der Lastenaufzug, der schon vor Monaten nahe der Fußgängerbrücke über...

Stadtbücherei Gladbeck: Buntes Programm bei der "Nacht der Bibliotheken"

vor 15 Stunden, 44 Minuten

Gladbeck. Bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt als Ort zum Treffen, Träumen und auch Lernen ist seit vielen Jahren die...

Feiern ist natürlich erlaubt, aber: Gesund und ohne "Kater"durch die närrischen Tage

vor 15 Stunden, 52 Minuten

Gladbeck. Die 5. Jahreszeit hat mancherorts schon vor Wochen begonnen und spätestens seit dem vergangenen Donnerstag...