Erste schöne Fotoimpressionen von ...

Anzeige
Mit lieben Grüßen an die RP-Mitarbeiterin Steffi Kremers mit Bruder Martin und so einige ehemalige SchülerInnen, von denen ich LEIDER nur noch euch, Yazan und Lina aus der 10b von ca. 2006, namentlich kannte. Das Foto, das ihr habt machen lassen, schickt ihr mir bestimmt zu, oder nicht? Herzlichen Dank im Voraus ...
Xanten: Festzelt | ... einem tollen Freitag beim Oktoberfest in Xanten

Bereits am Donnerstag um 15 Uhr wurde das diesjährige Oktoberfest in Xanten-Wardt eröffnet, natürlich mit drei kräftigen Hammerschlägen zum "traditionellen Fassanstich", die erstmalig der Vorsitzende des FZX-Verwaltungsrates Bruno Sagurna tätigte. Das original bayrische "O'zapft is" durfte ntl :) nicht fehlen und führte zu einem riesigen Applaus bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.
Zur "Belohnung" :) gab's ein Freibier für alle Gäste, das erste ging, wie nicht anders zu erwarten, an den Bürgermeister unserer Stadt Herrn Thomas Görtz.

Am Freitagabend fand dann eine erste "Oktober Wies'n-Party" statt. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, es wurde gegessen, getanzt und "geschwoft". Was die Atmosphäre anbelangt, könnte an dieser Stelle gut ein Satz aus der 8. Lektion des Französischbuches "Tous Ensemble" zitiert werden: Il y avait (!) une ambiance d'enfer!"

Auch am Samstagabend war wieder "full house" in dem schön dekorierten Festzelt an der "Xantener Nordsee", am Sonntag fanden sich die ersten Gäste bereits am Vormittag ein. Für gut tanzbare Musik sorgte bei dieser Veranstaltung aber nicht nur die "Oberbayern Band", sondern auch der Spielmannszug aus Kapellen.

Mal schaun, welche weiteren Bands für ein wenig Abwechslung bei den musikalischen Darbietungen sorgen werden.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall auch noch an einem Sonntag, der Tag, an dem der Eintritt gratis ist.

Die Karten für die Abendveranstaltungen sind leider schon ausverkauft, in den sozialen Netzwerken werden Interessierte aber noch fündig. ...

Und hier ist noch ein Link zu meinem Fotos vom letzten Jahr, der beinahe 3.000 Mal angeklickt worden ist.

http://www.lokalkompass.de/xanten/spass/wen-man-so...

Schön, wenn sie auch Ihnen / euch / dir gefallen!
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2 1
1
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
3.944
Claudia Overmann aus Sonsbeck | 03.10.2014 | 20:56  
12.259
Michael Gertzen aus Wesel | 04.10.2014 | 07:31  
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 04.10.2014 | 11:34  
13.329
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 04.10.2014 | 15:09  
24.161
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 05.10.2014 | 18:59  
13.329
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 06.10.2014 | 11:32  
24.161
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 07.10.2014 | 22:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.