Kinder haben Spaß und Bewegungsfreude

Anzeige
Die Kinder hatten viel Spaß beim Ablegen des Kindersportabzeichens. (Foto: privat)
Sonsbeck. Die Kinder der Kindertagesstätte und des Familienzentrums der AWO in Sonsbeck hatten die Möglichkeit ihr Minisportabzeichen zu erwerben. Alle Kinder ab drei Jahren waren eingeladen sich in verschiedenen Disziplinen zu erproben. Für die jüngeren Kinder waren die Anforderungen etwas leichter, der Schwierigkeitsgrad für die Älteren war höher.

Sportlicher Drache


In Kooperation mit den Turnfreunden Sonsbeck und dem Kreissportbund Wesel startete das Sportevent. Der Drache „Jolinchen“ kam zu Beginn des Sportfestes vorbei und wünschte allen Kindern eine erfolgreiche Teilnahme. „Ursprünglich wollten wir auf den großen Sportplatz gehen, aber die Wettervorhersage hat uns davon abgehalten und deshalb haben wir die Stationen in die Räume der Kita verlegt“, so Sabine Grandits, Leiterin der Einrichtung. Der Slalom – und Hindernislauf konnte dann doch draußen stattfinden.
An den Stationen gab es sportliche Aufgaben wie: Zielwurf, Weitsprung, Hindernislauf, Übungen auf dem Rollbrett, rollen und balancieren. In der Halbzeitpause wurden Getränke und eine Stärkung gereicht. Sabine Grandits: „ Alle Kinder hatten viel Spaß, zeigten Ausdauer und Freude an den Bewegungen“. Zur Siegerehrung kamen die Eltern und auch „Jolinchen“ war wieder da, um die Kinder zu beglückwünschen. Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine extra Knuddelrunde mit Jolinchen, dem Drachen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.