Graugänse
GRAUGÄNSE SAMMELN SICH IN AHSEN ...

10Bilder

Bei einem Spaziergang in Ahsen
(Im Wehling)  kam ein riesiger Schwarm Graugänse  an geschnattert.
Ich hatte mein Smartphone dabei und konnte somit einige Aufnahmen schießen.
Die Gänse drehten einige Runden über dem Feld und ließen sich dann zum Äsen nieder.
Sie stärkten sich nun an dem frischen Grün.
Nach einigen Minuten kam wieder ein riesiger Schwarm Graugänse,
der sich dann auch mit lautem Geschnatter zu den anderen Gänsen gesellte.
Auch sie ließen sich das saftige Grün schmecken.

Aber dann, irgendeine Gans gab wohl ein Zeichen und alle flogen in die Lüfte. Sie kreisten noch zweimal um einen Baum... um dann in der Ferne zu verschwinden.
Sie werden wohl in den Süden fliegen, um dort zu überwintern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen