Waltrop: Gitarrenabend im Kulturforum Kapelle

Im Kulturforum Kapelle findet ein Gitarrenabend statt.
  • Im Kulturforum Kapelle findet ein Gitarrenabend statt.
  • Foto: günther gumhold/ pixelio.de
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Gitarristen, besonders zu Beginn des 20. Jahrhunderts, scheinen Bach zu lieben, sonst wäre nicht so viel Gitarrenmusik im Geiste Johann Sebastian Bachs geschrieben worden, sonst hätten nicht die großen klassischen Gitarristen der Zeit wie André Segovia und John Williams so zahlreiche Instrumentalwerke Bachs für die Gitarre eingerichtet.
Das verwundert zunächst, denn der Meister polyphoner Barockmusik hat keine Werke für Gitarre komponiert.
Der in Waltrop geborene Gitarrist Udo Herbst wird mit Transkriptionen Bach'scher Musik für Gitarre und Gitarrenkompositionen, die hörbar im Geiste Johann Sebastian Bachs komponiert wurden, nun die Frage stellen: "Lieben Sie Bach?"
Das Publikum darf sich auf äußerst lebendige Musik für klassische Gitarre freuen. Der Gitarrenabend beginnt am Samstag, 8. Dezember, um 19.30 Uhr im Kulturforum Kapelle Waltrop, Hochstraße 20. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen