Voßwinkeler Jugendfeuerwehr unterstützt tatkräftig bei „Arnsberg putzt munter“

Anzeige
Arnsberg: Voßwinkel |

Voßwinkel. Mit schöner Regelmäßigkeit nimmt der Nachwuchs der Löschgruppe Voßwinkel an der Aktion „Arnsberg putz(t) munter“ teil und hilft beim Frühjahrsputz in diesem Ortsteil nach dem Winterhalbjahr. Leider ist es „alle Jahre wieder“ erforderlich, tätig zu werden, denn es ist schon erstaunlich, wie die Umwelt mit Müll und Unrat verschmutzt wird.

Auch wenn die Temperaturen noch nicht frühlingshaft waren, half das trockene Wetter, den angehenden Brandschützern, zügig voranzukommen, um die meisten Straßenränder und Plätze im Dorf der schlauen Füchse abzugehen und aufzusammeln, was achtlos weggeworfen oder liegengelassen wurde.

Nach etwa drei Stunden Arbeit waren etliche Müllsäcke gefüllt und ein Anhänger beladen, dessen Inhalt schließlich zur Abfallentsorgung den technischen Diensten Arnsberg übergeben wurde. Zum Abschluss der Aktion bekamen die Jungs von den aktiven Kameraden der Löschgruppe zur Belohnung für ihren ehrenamtlichen Einsatz eine große Pizza spendiert.

Interessierte Jungs und Mädchen ab 10 Jahren, die Lust haben, an den breit gefächerten Aktionen der Jugendfeuerwehr teilzunehmen, sind herzlich eingeladen an einem der Übungsabende einmal vorbeizuschauen. Weitere Infos gibt es unter www.feuerwehr-arnsberg.de .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.