Kaffeerösterei der Speicherstadt in Hamburg

Kaffee nach der Röstung. Die einzelnen Bohnen knacken und duften | Foto: Marita Gerwin
14Bilder
  • Kaffee nach der Röstung. Die einzelnen Bohnen knacken und duften
  • Foto: Marita Gerwin
  • hochgeladen von Marita Gerwin

Die letzten Backstein-Häuser wurden in der Speicherstadt Hamburg im Jahre 1888 fertiggestellt. Viele Kaufleute nutzten die Speicherstadt um ihre Waren zoll- und steuerfrei dort zu lagern.

Wir nutzen unseren Besuch in der Stadt dazu, um einen Blick in die traditionelle Kaffeerösterei an der Kehrwiederspitze zu werfen.

Die Kaffeerösterei ist nicht nur ein wichtiger Anlaufpunkt für Touristen, sondern auch für die angehenden Kaffeeexperten. In der historischen Rösterei kann man live miterleben wenn der Kaffee in den gasbefeuerten „Probat-L50-Trommel-Kaffeeröster“ mehrmals täglich geröstet wird. Während dessen beantworten die Röstmeister bereitwillig alle unsere Fragen rund um den Kaffee, dem „Lieblingsgetränk der Deutschen“.

Wir genießen die aromatischen Kaffeesorten. Einfach köstlich, mit Blick auf die Barkassen, die durch die Fleets der Speicherstadt tingeln. Schauen Sie bei Ihrem nächsten Trip in die Hafenstadt Hamburg doch selbst den Kaffeeröstern über die Schulter. Ein Besuch, der sich lohnt. Ein Fest für die Sinne. Unvergesslich.

Adresse: Kehrwieder 5, 20457 Hamburg. Telefonnummer 040 - 31 81 61 61.

Autor:

Marita Gerwin aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.