Schloss Hovestadt - Wie im Dornröschenschlaf...

Anzeige
Wir entdecken das verwunschene Wasserschloss Hovestadt bei unserer Radtour durch die Soester Börde entlang der renaturierten Lippe-Auen. Der Rotdorn blüht. Er hüllt das Wasserschloss in Hovestadt in ein zauberhaftes Blütenmeer.

Beim Anblick kommt mir das Märchen "Dornröschen" in den Sinn. So habe ich mir das Schloss in Kindertagen vorgestellt. Eingehüllt in Blüten. Ist es nicht zauberhaft? Zu jeder Jahreszeit kleidet sich das Schloss Hovestadt und die gesamte Region in ein anderes Gewand: Am 1. Mai blühten die Apfelbäume. Ein Traum! Fotos dazu finden Sie hier:

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/natur/mein-gel...

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/natur/die-auen...

http://www.lokalkompass.de/arnsberg/natur/bald-ist...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.434
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | 19.05.2015 | 00:46  
5.897
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 21.05.2015 | 11:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.