Ein Fest für die ganze Familie

Anzeige
Silke Gorißen, Dr. Günther Bergmann und Maria Verweyen (v.li), CDU, freuten sich über den Zuspruch beim Kinderfest in Bedburg-Hau. (Foto: CDU Bebdurg-Hau)
Mit großem Erfolg und bei bestem Wetter veranstaltete die CDU Bedburg-Hau am Tag der Deutschen Einheit wieder ihr traditionelles Kinderfest im Festzelt auf dem Gelände der Firma Markisen Stange in Hasselt.

Zum ersten Mal präsentierte sich auch die Hasselter Carnevals-Gemeinschaft und die Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau mit neuen Aktionen für die Kleinen. „Das Kinderfest hat seit Jahren einen festen Platz im Terminkalender vieler Bedburg-Hauer Familien“, freute sich Maria Verweyen vom Organisationsteam der CDU.

Das gute Wetter und das erweiterte Spielangebot hatten in diesem Jahr besonders viele Besucher nach Hasselt gelockt. Landrat Wolfgang Spreen und der Landtagsabgeordnete Dr. Günther Bergmann zeigten sich von so viel ehrenamtlichen Engagement der vielen Aktiven an diesem Tag beindruckt. „Ich freue mich über so viel Zuspruch zu unserer Veranstaltung und bedanke mich ganz herzlich bei allen Helfern, den Vereinen und der Firma Biermann für das kostenlose Festzelt“, so die CDU-Vorsitzende in Bedburg-Hau, Silke Gorißen.

Die Kuchentheke und der Grillwurststand waren bereits vor Ende der Veranstaltung leergekauft. Die Highlights des Tages waren natürlich wieder die große Verlosung für die Kinder und im Anschluss für die Erwachsenen. Dank vieler Spenden von Firmen und Privatpersonen konnten sich die Gewinner über tolle Preise freuen. Der Erlös des Kinderfestes wird auch in diesem Jahr wieder einer Bedburg-Hauer Einrichtung oder Organisation gespendet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.