Pfarrer Jürgen Lürwer verlässt Bedburg-Hau

Anzeige
Pastor Jürgen Lürwer (Foto: Bistum Münster)

Wie das Bistum Münster am Sonntag (03.07. 2016) mitteilte, verlässt Pfarrer Jürgen Lürwer die Pfarrgemeinde Johannes der Täufer und wird neuer Pfarrer der katholischen Pfarrei St. Otger in Stadtlohn.

Der 50-Jährige stammt gebürtig aus Rheine. 1995 wurde er zum Priester geweiht. Seine Zeit als Kaplan verbrachte er in Rees und in Bedburg-Hau. In der Gemeinde Bedburg-Hau wirkte er von 2003 bis heute auch als Pfarrer, außerdem seit 2008 als Dechant des Dekanats Kleve.

Freitagabend hatte sich der Geistliche im sogenannten Kontaktgespräch dem Pfarreirat, dem Kirchenvorstand und dem Seelsorgeteam von St. Otger vorgestellt. Rund 40 Gemeindevertreter nahmen an dem Gespräch teil. Pfarrer Jürgen Lürwer wird sein Amt im Herbst - Ende September oder Anfang Oktober – antreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.