Till-Moyland feiert Kirmes

Till-Moyland.
Nachdem der Schützenbruder Wilhelm Brünnen beim Königspokalschießen am vergangenen Samstag mit wohlgezieltem Schuss seinen Titel vom vergangenen Jahr verteidigt und die Löschgruppe Till-Moyland am Sonntag beim Kirmesfußballturnier den Wanderpokal des Bürgerschützenvereins gewonnen hat, nähert sich die diesjährige Till-Moyländer Kirmes der heißen Phase.
Am Fronleichnamstag, 30. Mai ermitteln die Schützen des BSV ab 14 Uhr beim Königs- und Prinzenschießen auf dem Vogelhochstand am Festzelt ihre diesjährigen Majestäten. Der Kirmesfreitag, 31. Mai, steht wie in den Vorjahren wieder im Zeichen der Comedy. Matthias Jung gastiert um 20 Uhr mit seinem neuen Programm "Der Urlaubschecker - Liegen haben kurze Beine" im Festzelt. Am Samstag, 01. Juni lädt die Katholische Landjugend Alt und Jung zur 1 € Kirmesparty ins Festzelt ein. Der Sonntag steht als Familientag wieder unter dem Motto "Ein Fest fürs ganze Dorf". Ab 13 Uhr wird auf der Wiese neben dem Festzelt unter gemeinsamer Durchführung aller örtlichen Vereine wieder ein Spielfest für die kleinsten Kirmesbesucher stattfinden. Parallel dazu präsentiert das Tambourcorps Till-Moyland im Festzelt ab 14 Uhr die Original Maastaler aus Heijen/Niederlande und bietet darüber hinaus eine reichhaltige niederheinische Kuchentafel und knusprige Grillagen zum Verzehr an. Der Kirmesmontag steht ganz im Zeichen des Schützenfestes des BSV Till-Moyland. Nach dem morgentlichen Wecken durch das Tambourcorps treten die Schützen des BSV um 18:15 Uhr auf dem Schulhof zum großen Schützenumzug an. Nach dem Einzug ins Festzelt werden die neuen Majestäten proklamiert, ehe die diesjährige Kirmes mit dem Schützenball bis in die frühen Morgenstunden ihren Abschluss findet.

Autor:

Peter Linzen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.