Warnung und Verführung...

Anzeige
An Moylands Müll-Meile
Wenn Schnapsflaschen aus dem Wagen geworfen werden sind sie leer und meistens zugeschraubt, so dass man vermuten kann, der Trinker habe eine gewisse Befriedigung erfahren. Flaschen und Schraubverschlüsse werden zusammen entsorgt, so ist offenbar das Selbstverständnis der Trinker.

Von Rauchern finden wir nur leere Packungen, niemals zerknüllt, was auf eine abschließende Handlung hindeuten könnte. Monatelang verbreiten die Hüllen am Straßenrand noch ihre Botschaft wie „Rauchen kann tödlich sein“ in schwarz und weiß. Dem Raucher mag die Warnung Wurscht sein, aber er trägt doch zur allgemeinen Aufklärung bei, was wir ihm zu Gute halten müssen. Er ist so, in sozialer Wirkung, dem Trinker überlegen.

Was ist aber zu denken von dieser Packung am Straßenrand, worin sich noch 6 Zigaretten befinden?

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.