Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Blaulicht
Verkehrsunfall: Drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz

Bedburg-Hau. Im Einmündungsbereich Kalkarer Straße (B57) und Koppelstraße kam es gestern,   7. November gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen.Um 16.31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve alarmiert. Darunter drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert. Durch...

  • Bedburg-Hau
  • 08.11.19
Überregionales

Feuerwehr rückt wegen Shisha an

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve mussten am Montagabend (27.11.2017) um 21:10 Uhr zu einem Wohnhaus an der Schmelenheide ausrücken. Auslöser war eine Shisha im Keller. Ein Pärchen hatte im Keller des Wohnhaues über eine Stunde eine Shisha geraucht. Unvermittelt kollabierte die junge Frau. Ihr Begleiter alarmierte weitere Bewohner des Hauses, die den Rettungsdienst und die Feuerwehr riefen. Während die junge Frau notärztlich versorgt wurde, nahmen...

  • Bedburg-Hau
  • 27.11.17
Überregionales
6 Bilder

Verkehrsunfall: Fahrzeuge prallen gegen Baum und Lärmschutzwand / Fahrer werden verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten wurde heute (10.06.2017) um 10:39 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau auf die Gocher Landstraße (Bundessstraße 9)/ Kreuzungsbereich Kaiser-Wilhelm-Allee nach Hau alarmiert. Im Kreuzungsbereich waren zwei Fahrzeuge, eine Mercedes E-Klasse und ein Ford Fusion, zusammengestoßen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Mercedes gegen einen Straßenbaum und der Ford in eine weiter angrenzende Lärmschutzwand prallte. Dabei wurden beide Fahrzeugführer...

  • Bedburg-Hau
  • 10.06.17
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Verkehrsunfall: BMW kollidiert mit Radlader

Wegen eines Verkehrsunfalls wurde heute morgen um 8:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zur Berk'schen Straße nach Till-Moyland alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden beide Unfallbeteiligte bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Zu dem Unfall kam es, als ein 24 jähriger Fahrer eines BMW einen in gleicher Richtung fahrenden Radlader überholen wollte. Als der 23jährige Fahrer des Radladers dann nach links abbog, um in die dortige Anliegerstraße anzubieten, kam es zum...

  • Bedburg-Hau
  • 28.03.17
Überregionales
5 Bilder

Verletzte nach Küchenbrand

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute (31.10.2016) zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus an der Sommerlandstraße in Till-Moyland. Dabei wurde die Hauseigentümerin verletzt. Das Feuer in der Küche hatte sich vom Herd auf die Dunstabzugshaube ausgebreitet. Als die Hauseigentümerin den Brand bemerkte, quoll schon dicker, schwarzer Rauch aus der Küche. Sie handelte umsichtig, verschloß sofort alle Türen und versuchte die Feuerwehr über den Notruf 112 zu alarmieren. Da zu diesem...

  • Bedburg-Hau
  • 31.10.16
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Verkehrsunfall: "Pizzataxi" stößt mit anderem Auto zusammen

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Autos kollidierten, hat sich am Freitagabend in Louisendorf ereignet. Eine Unfallbeteiligte wurde zur Untersuchung in Krankenhaus gebracht. Auch entstand Sachschaden an einem Technikverteiler der Telekom. Dadurch kam es zu Störungen im Telekomnetz. Vermutlich wegen Mißachtung der Vorfahrt kam es gegen 18:00 Uhr im Kreuzungsbereich Hauptstraße und Moyländer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pizzataxi und dem VW Polo einer Fahrerin aus...

  • Bedburg-Hau
  • 12.08.16
Überregionales

Brand in LVR Klinik

Am Sonntag, 20.03.16, um 13:02 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage einer forensischen Abteilung der Klinik zwei Zimmerbrände auf einer Station. Alarmiert wurde um 13:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst des Kreises Kleve aus Kleve, Goch und Emmerich. Das Feuer konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch Pflegepersonal gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte wurden die Räume gesichert. Ebenso wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um sie vom...

  • Bedburg-Hau
  • 21.03.16
  • 2
  • 2
Überregionales
4 Bilder

Zimmerbrand auf forensischer Station der LVR Kliniken Bedburg-Hau

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Freitag (11.03.2016) gegen 19:00 Uhr zu einem Zimmerbrand auf einer forensischen Station der LVR Kliniken Bedburg-Hau. In einem Patientenzimmer waren ein Regal und ein Bett in Brand geraten. Durch den Brandrauch wurden vier Personen verletzt. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen. Um 19:03 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst zu einer forensischen Station auf dem Südlichen Rundweg alarmiert. Durch den Brand in einem...

  • Bedburg-Hau
  • 12.03.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
In der Kreispolizeibehörde wurde Mittwoch die Kreis Klever unfallstatistik vorgestellt. | Foto: AT
2 Bilder

"Unfälle fallen nicht vom Himmel"

Kleverland. Landrat Wolfgang Spreen, oberster Dienstherr der Kreispolizeibehörde zog ein gemischtes Fazit, als am Mittwoch die Verkehrsstatistik für den Kreis Kleve vorgestellt wurde. „Es gibt positive und negative Entwicklungen“, so Spreen. Positiv sei beispielsweise das gesunkene Unfallrisiko, negativ das gestiegene Verletzungsrisiko. Kreisweit verunglückten 2015 im Vergleich zum Jahr 2014 weniger Jugendliche , die Zahl der in Unfälle verwickelten Kinder sei gestiegen. Im Jahr 2015 wurden...

  • Kleve
  • 24.02.16
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Verkehrsunfall endet in Gartenzaun. Drei Verletzte.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 18:31 Uhr ausrücken. Im Kreuzungsbereich Bedburger Weg/ Südplan war es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Ursache für den Unfall war möglicherweise die Missachtung der Vorfahrt. Der Fahrzeugführer eines Audi A3 befuhr den Südplan aus dem Gewerbegebiet kommend in Richtung Bedburger Weg. Im Kreuzungsbereich kam es zu...

  • Bedburg-Hau
  • 20.02.16
  • 1
  • 2
Überregionales
5 Bilder

Auffahrunfall und auslaufende Betriebsstoffe führten zur Sperrung der B9 (Gocher Landstraße)

Ein Auffahrunfall auf der Gocher Landstraße (B9) in Bedburg-Hau in Fahrtrichtung Kleve war Grund für eine Verkehrsstörung und zeitweiser Sperrung der Bundesstraße. Zu dem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau kam es gegen 09:34 Uhr. Die Einsatzkräfte mussten zur Unfallstelle ausrücken, um die Unfallfahrzeuge abzusichern und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Bei dem Verkehrsunfall war ein Mercedes-Fahrer auf ein vorausfahrendes Taxi aufgefahren. Nach Angaben des Einsatzleiters der...

  • Bedburg-Hau
  • 17.02.16
  • 1
  • 2
Überregionales
4 Bilder

Zimmerbrand. Junges Paar mit Rauchgasintoxikation.

Eine böse Überraschung erlebte heute (31.01.2016) ein junges Paar in Qualburg auf dem Waldmannspfad. Als sie nach anderthalbstündiger Abwesenheit nach Hause zurückkehrten, drang dicker, schwarzer Rauch aus dem Wohnzimmer. Die Couch war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Sie alarmierten die Feuerwehr und begannen mit eigenen Löschversuchen. Gegen 15:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Beim Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht. Unter schwerem Atemschutz...

  • Bedburg-Hau
  • 31.01.16
Überregionales
3 Bilder

Brand einer Windkraftanlage - Abschlussmeldung 15:00 Uhr

Aus unbekannter Ursache kam es heute (14.01.2016) gegen 11.00 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall in einer Windkraftanlage an der Uedemer Straße/ Pfälzer Straße. Dabei wurden zwei Arbeiter leicht verletzt. Einer schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gefolgen werden. Die drei Mitarbeiter waren mit Arbeiten in der Kuppel einer Windkraftanlage beschäfigt. Dabei kam es zu einem elektrischen Lichtbogen, der die Kuppel in Brand setzte. Die drei Mitarbeiter konnten...

  • Bedburg-Hau
  • 14.01.16
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Hasselt: Unfall endet an Straßenlaterne

An einer Straßenlaterne endete ein Verkehrsunfall in Hasselt im Kreuzungsbereich Kalkarer Straße/ Johann-van-Aken-Ring/ Holzstraße. Alarmiert wurde um 11:51 Uhr die Löschgruppe Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau Ein niederländischer Fahrzeugführer wollte die Kreuzung vom Johann-van-Aken-Ring kommend überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Ford Fiesta eines Klevers, der die Kalkarer Straße aus Richtung Kalkar kommend befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte...

  • Bedburg-Hau
  • 29.03.15
  • 2
Überregionales

Schneppenbaum: Schwerer Verkehrsunfall, vier beteiligte Fahrzeuge, vier verletzte Personen

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute Morgen gegen 07:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Uedemer Straße in Schneppenbaum. Beteiligt waren vier Fahrzeuge. Vier Fahrzeugführer wurden verletzt. Einer davon schwer. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Gegen 7:30 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge die Uedemer Straße in Fahrtrichtung Kleve und entgegengesetzt in Fahrtrichtung Uedem. In Höhe der Einfahrt einer Sand-/Kiesgrube stießen beide Fahrzeuge aus unbekannter...

  • Bedburg-Hau
  • 18.02.15
  • 1
Überregionales

Update: Frau tot - Kinder beim Jugendamt

Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Polizei um 6.37 Uhr zu einem Einsatz in die Nierenberger Straße in Emmerich gerufen. Nach ersten Erkenntnissen wurden dort zwei schwer verletzte Personen vorgefunden, von der eine verstarb. Nach Aussagen der Pressestelle der Kreispolizeibehörde ermittelt zurzeit die Mordkommission. Nachtrag: Vor Ort trafen die Beamten in einer Wohnung auf eine 26-jährige, durch Stichverletzungen schwerverletzte Frau und ihre 45-jährige Mutter, die ebenfalls schwerverletzt...

  • Emmerich am Rhein
  • 19.11.14
Überregionales
3 Bilder

Louisendorf: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, Fahrer wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 09:19 Uhr im Kreuzungsbereich Moyländer Straße, Hauptstraße in Louisendorf. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße kam es aus bisher nicht bekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Der Fahrer eines Mercedes wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alarmiert wurden gegen 09:19 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen...

  • Bedburg-Hau
  • 25.07.14
  • 1
Überregionales

Totalschaden wegen Schnupperei

Am Freitag, 25.04.2014, 22:34 Uhr, befuhr ein 20 jähriger Fahrzeugführer aus Kleve in Begleitung einer 18 jährigen Frau aus Bedburg-Hau mit seinem grauen Pkw, Mitsubishi, die Kalkarer Straße (B 57)von Qualburg in Richtung Kleve. Während der Fahrt griff er nach einer Süßigkeit, die die Beifahrerin in der Hand hielt. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen PKW, der nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen einen Straßenbaum prallte und auf die Straße zurückgeschleudert wurde. Dabei verletzten...

  • Kleve
  • 26.04.14
Überregionales
3 Bilder

Schneppenbaum: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 06:40 Uhr im Kreuzungsbereich Johann-van-Aken-Ring und Uedemer Straße in Schneppenbaum. Alarmiert wurden der Rettungsdienst sowie die Löschgruppe Schneppenbaum der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Vermutlich durch die Mißachtung der Vorfahrt stießen im Kreuzungsbereich eine Fahrerin aus Weeze mit einem Fahrer aus Bedburg-Hau mit ihren Fahrzeugen seitlich zusammen. Dabei wurde das Fahrzeug des Bedburg-Hauers von der Uedemer Straße in den...

  • Bedburg-Hau
  • 27.03.14
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Till-Moyland: Zimmerbrand in Seniorenresidenz, Pflegerinnen werden leicht verletzt

Einsatz heute früh um 02:28 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Durch die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in Till-Moyland wurden die Löschgruppen Till-Moyland, Hasselt sowie der Rettungsdienst aus Kleve alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoß der Senioreneinrichtung. Bettwäsche im Zimmer eines Bewohners war in Brand geraten. Der Bewohner konnte das Zimmer selbständig verlassen. Geistesgewärtig und schnell handelten...

  • Bedburg-Hau
  • 23.10.13
  • 1
Überregionales
18 Bilder

Schneppenbaum: Brandrauch in Glockentrum, Feuer in Markuskirche

Aufregung heute Abend in Schneppenbaum. Dichter Rauch dringt aus dem Turm der Pfarrkirche St. Markus. Auf dem Klosterplatz wird es hektisch. Passanten von der naheliegenden Uedemer Straße halten an. Sie sind in Sorge. Erkundigen sich. Wollen helfen. Sie vermuten das Schlimmste. Dann plötzlich Martinshörner, Blaulicht. Löschfahrzeuge rücken zum Einsatz aus. Für die Löschgruppen Schneppenbaum, Louisendorf und Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ist dies jedoch eine außergewöhnliche...

  • Bedburg-Hau
  • 17.10.13
  • 1
  • 3
Überregionales
21 Bilder

Bedburg-Hau: Feuerwehren üben „unterirdisch“

Zu einer Übung in einem eher außergewöhnlichen Objekt trafen sich jetzt die Löschgruppen Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und der Löschzug Kellen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Kleve. Unterirdische Versorgungsschächte der LVR Kliniken Bedburg-Hau konnten aus Übungsobjekt genutzt werden. Folgendes Szenario wurde angenommen: Durch einen Defekt ihrer Messgeräte, mit denen die Mitarbeiter einer Kanalbaufirma einen Versorgungsschacht kontrollieren sollten, wurden diese nicht vor dem...

  • Bedburg-Hau
  • 09.07.13
  • 1
Überregionales
Foto: Feuerwehr Alpen
2 Bilder

Falschfahrer auf der A 57: Fünf Schwer- und zwei Leichtverletzte

Heute Mittag (07.07.2013) fuhr um 13.04 Uhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Pkw in Höhe der Anschlussstelle Sonsbeck entgegen der Fahrtrichtung auf der A 57 Richtungsfahrbahn Nijmegen und verursachte zwei schwere Verkehrsunfälle. Dabei wurden fünf Pkw-Insassen schwer und zwei leicht verletzt. Durch einen stark abbremsenden weiteren Pkw kam es noch zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 86-jährige Mann aus Krefeld aus bislang unklaren...

  • Kleve
  • 07.07.13
  • 4
Überregionales
3 Bilder

Louisendorf: Schwerer Verkehrsunfall auf dem Weg zur Arbeit - Fünf Verletzte

Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Uedemer Straße im Ortsteil Louisendorf. Dabei wurden 5 Personen zum Teil schwer verletzt. Vier Mitarbeiter eines Malerbetriebes befuhren mit einem Mercedes Vito die Uedemer Straße in Fahrtrichtung Uedem. In Höhe Louisendorf kam ihnen ein Mazda Cabrio entgegen. Als die Fahrzeuge sich auf gleicher Höhe befanden, streiften sie sich. Dabei wurde das Cabrio hundert Meter weiter gegen eine Vorgartenmauer...

  • Bedburg-Hau
  • 22.04.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.