Zu Fuß zur Schule gehen

Anzeige
Bergkamen: Pfalz Grundschule |

Diese Aktion des Verkehrsclub Deutschland und des Deutschen Kinderhilfswerk vom 19.09.-30.09.2016 kommt bei den Schülern und Eltern der 333 Schüler an der Pfalz Grundschule in Bergkamen sehr gut an.

Schon im Jahr 2015 nahm die Schule, so Schulleiterin Monika Drude, an diesen Aktionstagen teil. Heute morgen drängelten sich die Schulkinder schon in großen Trauben um die Lehrerinnen und Lehrer, um an den begehrten Stempel in den Schulpass „Zu Fuß zur Schule“zu kommen, denn die Klasse, die am meisten Stempel sammelt, bekommt einen Preis.
Aber belohnt wird eigentlich jeder bei dieser tollen Aktion. Durch diese Aktion wird nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Kommunikation unter den Schülern gestärkt wenn sie gemeinsam zur Schule gehen. Ergänzt wird die Aktion an der Pfalz Grundschule durch eine kleine Frühsporteinheit. Jeden Morgen wird auf dem Schulhof zu dem Lied „Ich kann zu Fuß zur Schule gehen“ und einigen anderen lustigen Liedern getanzt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.