Januar

Beiträge zum Thema Januar

Kultur
Comedy der neuen Generation mit Faisal Kawusi : scharfsinnig, haltungsstark und gnadenlos! - in Dinslaken. | Foto: Mischa Lorenz

Im Januar 2023 "Politisch inKorrekt"
Faisal Kawusi kommt in die Kathrin-Türks-Halle

Am  Donnerstag, 21. Januar, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)m  kommt Faisal Kawusi mit seinem Programm „Politisch inKorrekt!“ in die Kathrin-Türks-Halle nach Dinslaken. In einer Zeit, in der der gesellschaftliche Diskurs maßgeblich durch die Social-Media-Plattformen bestimmt ist, in einer Zeit, in der mit aller Regelmäßigkeit ein anonymer Mob durchs Netz tobt und glaubt, die Moral für sich gepachtet zu haben, in einer Zeit, in der die Menschen sich gegenseitig nicht mehr zuhören, gibt es einen Mann, der...

  • Dinslaken
  • 15.06.22
LK-Gemeinschaft

Die Sache mit dem Januar

Ich gebe wirklich jedem eine Chance, aber der Januar und ich, wir werden keine Freunde. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich vorbehaltslos etwas gegen jeden Monat habe. Ganz im Gegenteil: Den Februar zum Beispiel mag ich, weil dort Karneval ist. Im März habe ich Geburtstag, im April beginnt der Frühling, der September beschert uns oft einen schönen Spätherbst und spätestens ab November schaltet der Kopf in den Weihnachtsmodus. Also wirklich jeder Monat hat etwas für sich....

  • Moers
  • 05.01.16
  • 13
Überregionales
69 Bilder

Start in die Monatsserie mit Jahresrückblicken - heute: Januar 2012

Zeit für die Lokalkompass-Fotorückblicke! Klicken Sie sich bitte durch die Bildergalerie. Vielleicht entdecken Sie Freunde, Bekannte - oder sich selber! Viel Spaß. Die Fotos in dieser und den nachfolgenden Bildergalerien stammen von Jutta Kiefer, Elke Aaldering, Michael Gertzen, Erwin Pottgießer, Ingrid Kühne, Helena Libwaski, Christoph Pries, Silja Meyer-Suchsland, PEN, Dirk Bohlen, vielen fleißigen Bürger-Reporter(inn)en und unzähligen Vereinsberichterstattern in Alpen, Drevenack, Hamminkeln,...

  • Wesel
  • 19.12.12
Überregionales
65 Bilder

Sportlerball, kaputte Straßen und jede Menge Schnee ....

Schon zum zweiten Mal in Folge bescherte uns die Großwetterlage im Januar 2010 einen richtigen Winter. Am Niederrhein sonst ein eher seltenes Phänomen. Wenn's zwischendurch mal taute, kamen schon die verheerenden Frostsschäden zum Vorschein, die auf den Straßen zwischen Drevenack und Obermörmter entstanden sind. Traditionalle im eher ruhigen Januar findet der Weseler Sportler statt. Genießen Sie die Bilder von diesem und anderen Events und Vereinsveranstaltungen aus unserem Verbreitungsgebiet....

  • Wesel
  • 21.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.