Moltkeschule und Dinslaken-Barmingholten

Anzeige
Dinslaken: Moltkeschule | Ich hoffe, dass ich hier auch mal eine Bitte an die Leute loswerden kann, die nicht in Dinslaken-Barmingholten wohnen, aber trotzdem die Tackenstrasse und die Winkelstrasse morgens und mittags nutzen. Da das vorwiegend Mütter/Väter sind, die ihre Kinder zur Schule bringen und abholen, richte ich also meine Bitte an sie: Die Winkelstrasse und die Tackenstrasse sind Anliegerstrassen. Mal abgesehen von der rechtlichen Seite ist mir ja klar, dass die Winkelstrasse auch zur Anfahrt zur Moltgeschule genutzt wird. Aber es kann nicht angehen, dass Eltern ihre Kinder sicher zur Schule bringen wollen und dabei durch überhöhte Geschwindigkeit Fußgänger in Gefahr bringen. Also: Bitte langsam fahren, damit der Fußweg über die Winkelstrasse nicht für andere Mitbürger lebensgefährlich wird. Anmerken möchte ich auf Bitten einiger Nachbarn auch, dass permanent Einfahrten und Garagen durch Eltern zugeparkt werden. Es ist nicht wirklich lustig, wenn die Anwohner nicht ausparken können, um ihren Weg zur Arbeit anzutreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.