Spielmannzug Lembeck feierte 90. Geburtstag

Anzeige
Dorsten: Laurentiusschule | In der vollbesetzten St. Laurentiuskirche wurde das Jubiläum mit einer Adventssmesse eröfffnet, welche von den Musikern des Spielmannszugs sowie deren Böhmglöten-Gruppe musikalisch begleichtet wurde.

Pfarrer Alfred Voss segnete anschließend die neuen Proben- und Gemeinschaftssräume des Vereins im Untergeschoss der ehemaligen Laurentiusschule und weihte sie damit offiziell feierlich ein.

Der Tag der offenen Tür wurde von zahlreichen Besuchern angenommen, Auf dem Schulhof der ehemalischen Laurentiusschule traf man sich zu gemeinsamen Gerpächen und zum Frühschoppen. Als Ehrengast erschien Bürgermeister Tobias Stockhoff und überreichte dem 1. Vorsitzenden des Spielmannzugs, Kai Seifert eine Geburtstagsurkunde.

Das Jugendorchester des Vereins nahm die Gelegenheit zum Anlass und präsentierte den begeisterten Zuschauern Weihnachtslieder. Auch das Hauptorchester ließ unter der Leitung des Musikalischen Leiters Patrik Wirth aus seinem Repertoire hören.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.