Firma Schwering in Lembeck feiert 50. Betriebsjubiläum

Anzeige
von links: Markus Lübbering (IHK), Ludwig Schwering Senior, Elisabeth Schwering, Patrick Wachtmeister, Cordula Wachtmeister und Ludwig Schwering Junior.

Was 1966 mit einem Koffer voller Teppichmuster als Ein-Mann-Betrieb anfing, ist heute eine Kooperationsgemeinschaft aus zwei Firmen geworden. Ludwig Schwering Senior hat viel in seinem Leben erreicht und kann nun auf 50 Jahre Selbstständigkeit zurückblicken.



Der Name „Haus der Teppiche - Schwering“ ist weit über die Grenzen von Lembeck hinaus bekannt. Ludwig Schwering Senior ist eigentlich gelernter Schreiner und wagte dann die Selbstständigkeit. In all den Jahren wurde er dabei von seiner Frau Elisabeth tatkräftig unterstützt. Nach und nach wuchs die Firma immer weiter.

1976 wurde dann eine Halle gebaut – das damals erste Gebäude im gesamten Gewerbegebiet. Damit wuchs die Firma noch weiter an, Mitarbeiter konnten eingestellt werden und so vergrößerte sich auch der Kundenstamm.

1991 musste schließlich angebaut werden und mit der Selbstständigkeit des Sohnes Ludwig Schwering Junior erfolgte die Spaltung in zwei Firmen: Während der Senior sich weiterhin um die elastischen Bodenbeläge kümmerte, übernahm der Junior ab 1994 komplett den Parkettbetrieb.

Tochter Cordula Wachtmeister stieß im Jahr 2002 dazu und übernahm das Aufgabenfeld des Vaters, der nach dem erfolgreichen Aufbau der Firma in den wohlverdienten Ruhestand ging – wohlwissend, dass der Betrieb sich in guten Händen befindet.

Mit Patrick Wachtmeister steht nun auch schon die dritte Generation in den Startlöchern. Als Zeichen der Anerkennung bekam die Familie Schwering nun eine Urkunde zum 50-järhigen Betriebsjubiläum von der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen feierlich überreicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.