Neue Technik für die Lembecker Bücherei

Anzeige
Tanja Berse (Sparkasse Lembeck), Pfarrer Alfred Voss, Martin Rekers (Volksbank Lembeck) und Willi Schrudde. (Foto: Bludau)
Dorsten: Laurentius-Kirche |

Dank Sponsoren konnte die Lembecker Bücherei der St. Laurentius Kirche nun neue Technik für das Ausleihen von Medien anschaffen. Als Hauptsponsoren übergaben, sowohl Tanja Berse von der Kreissparkasse Lembeck, als auch Martin Rekers von der Volksbank Lembeck-Rhade, am Dienstagmorgen jeweils symbolisch einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an Pfarrer Alfred Voss und Willi Schrudde.

„Durch die tolle Unterstützung ist es nach langem Kampf nun endlich gelungen, neue Hard- und Software für die katholische öffentliche Bücherei in unseren Ort anzuschaffen“, berichtet Willi Schrudde freudestrahlend. Und weiter: „Trotz einiger Widerstände der Fachstelle für Büchereiwesen in Münster haben wir uns durchgesetzt und für uns die passenden Programme und PCs beschafft. Mit der bisherigen Firma für Datentechnik haben wir nämlich schon seit 18 Jahren gute Erfahrungen gemacht und deshalb konnten wir uns auch keinen Wechsel vorstellen.“

Text und Bilder: Bludau
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.