Rhader Grundschüler zu Gast in Berlin

Anzeige
Durch eine Initiative des Bundestagsabgeordneten Sven Volmering MdB und auf Einladung von Microsoft Deutschland verbrachten zwölf Kinder der Urbanusschule Rhade vier erlebnisreiche Tage in Berlin. (Foto: Privat)

Rhade/Berlin. Durch eine Initiative des Bundestagsabgeordneten Sven Volmering MdB und auf Einladung von Microsoft Deutschland verbrachten zwölf Kinder der Urbanusschule Rhade vier erlebnisreiche Tage in Berlin.

Unter dem Motto „Code Your Life - Programmiere dein Leben„ lernten sieben Mädchen und fünf Jungen in verschiedenen Kursen die ersten Schritte, um einen Computer zu programmieren.

Die Veranstaltung, die auf dem alten UFA-Gelände stattfand, begeisterte nicht nur die Kinder. Auch Frank Röger, der als Klassenlehrer die Kinder begleitete, war begeistert von der perfekten Organisation und den anspruchsvollen Lerninhalten, die den Kindern in so kurzer Zeit vermittelt wurden.

Obwohl die kleinen Programmierer einen sehr vollen Stundenplan hatten, organisierte Sven Volmering MdB auch einen Besuch im Bundestag, ein tolles Erlebnis, das die Kinder so schnell nicht vergessen werden.

Alles in Allem eine anstrengende aber wirklich sehr sinnvolle Veranstaltung, urteilte Schulleiterin Rita Schmäing, die auch als Begleiterin mit nach Berlin gereist war.

„Wir haben die Einladung der Veranstalter mit unseren computerbegeisterten Kindern zum „Summer Coding Camp 2017“ nach Berlin reisen zu dürfen, dankbar angenommen“, so Frau Schmäing weiter, „zumal talentierte Kinder, die Spaß am Umgang mit Computern haben, an unserer Schule nicht die technischen Voraussetzungen vorfinden, um fit für die Zukunft gemacht werden zu können! Deshalb hoffen wir natürlich sehr im Interesse unserer Kinder, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.