Kanalbauarbeiten in Wulfen werden schneller fertig

Anzeige
Dorsten: Orthöver Weg |

Die Kanalbauarbeiten auf dem Orthöver Weg in Wulfen schreiten sehr gut voran und sind nach derzeitigem Stand auch viel schneller fertig als geplant.

Letzte Woche konnte bereits das Herzstück dieser Sanierungsmaßnahme eingesetzt werden. Mit Hilfe eines 200 Tonnen Autokrans konnte problemlos ein 5,50 Meter tiefer und 22 Tonnen schwerer Sammelschacht im Kreuzungsbereich Orthöver Weg Ecke Kleiner Ring in die Baugruppe gehoben werden. Hier treffen drei Abwasserzuläufe, sowie ein nun neuer Ablauf zusammen. Eigentlich sollten die Arbeiten bis August andauern, doch nun sieht es so aus, als konnten die Arbeiten bereits Anfang Juni abgeschlossen werden.

Dies freut nicht nur die Anwohner, auch zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer, die nicht auf den Hauptstraßen durch den Ort fahren, stehen vor Absperrungen und Umleitungen aufgrund der Bauarbeiten. Auch für den Linienverkehr der Vestischen bedeuteten die Baumaßnahme viele Umwege und ein Wegfall an Haltestellen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.