Stadt erneuert Schautafeln für Barkenberger Stadtplan

Anzeige

Alle Bürgerinnen und Bürger die schon mal in Barkenberg eine Hausnummer an einer bestimmten Straße gesucht haben, wissen dass dies nicht ganz so einfach ist.

In diesem Ortsteil kommt es vor, dass Hausnummern in gerade und ungerade aufgeteilt sind und sich auch auf zwei Straßenseiten verteilen können. Einige Straßenbereiche sind sogar mit dem Auto gar nicht erreichbar, so dass oft auch ein Navi hier nicht weiter hilf. Deshalb gibt es zur besseren Orientierung an fünf markanten Stellen Informationstafeln mit einem Hausnummernplan speziell für Barkenberg.

Doch leider werden dieser Schautafeln immer mal wieder Opfer von Vandalen. Jetzt hat die Stadt Dorsten diese Schautafeln renoviert und mit neuen aktuellen Stadtplänen versehen.

„Wir sind guter Hoffnung, dass dieser renovierten Schaukästen erst einmal wieder den Bürgern helfen ihr Ziel zu erreichen und auch langfristig halten.“, sagt Stadtsprecherin Lisa Bauckhorn.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.