Derby-Sieg für Hervest

Nach einem eindeutigen Sieg gegen Polsum ging es für Hervests Vierte in die zweite Runde der Woche – mit einem 9:4 konnte aber auch das Derby siegreich beendet werden.
Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:

Herren – Bezirksklasse 1
SV Westfalia Gemen II - TTV Hervest-Dorsten 7:9
Als klarer Favorit ging die erste Herrenmannschaft am Sonntagmorgen gegen SV Westfalia Gemen II an die Platten.
Zu Beginn konnten die Doppel Daniel Bergmann / Dominik Hensen sowie Josef Pöppelbuss / Klaus Strothoff punkten.
Doch Gemen zeigte Moral und verhinderte, dass das Team um Dominik Hensen sich entscheidend absetzen konnte.
Dominik Hensen, der kurzfristig mit einer Ergebniskrise zu kämpfen hatte, machte den Unterschied aus. Er gewann souverän beide Einzel im oberen Paarkreuz. Dazu konnte er mit seinem Partner Daniel Bergmann zuletzt das entscheidende Abschlussdoppel und somit die viel umjubelten zwei Punkte gewinnen.
Daniel Paul zeigt sich trotz trainingsrückstand von seiner Glanzseite und steuerte ebenfalls zwei Punkte bei.
Josef Pöppelbuss sowie Klaus Strothoff komplettierten den knappen Erfolg.
TTV Herren: Pöppelbuß/Strothoff, Bergmann/Hensen (2), Dominik Hensen (2), Josef Pöppelbuß, Daniel Paul (2), Klaus Strothoff.

TTV Hervest-Dorsten II – 1. FC Bocholt 7:9
TTV Herren 2: Lücke/Rothlübbers, Kapteina/Lelen, Martin Lücke, Andre Rothlübbers (2), Stefan Lelen (2).

Herren - 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten IV – SuS Polsum II 9:0
Im Nachholspiel am Dienstag trafen die Hervester auf die abstiegsbedrohten Polsumer.
Aufgrund der Tabellenkonstellation waren die Mannen um Kapitän Hubertus Menze klarer
Favorit.
Bereits in den Doppeln konnten die Hervester die ihrer Favoritenrolle gerecht werden und
gewannen alle drei Doppel souverän. Auch im weiteren Spielverlauf ließen die Hervester
nichts anbrennen, einzig Thomas Schmidt ging über die volle Distanz von fünf Sätzen.
Unterm Strich stand ein 9:0 Sieg bei einem Satzverhältnis von 27:4 Sätzen gegen die
Polsumer, die allerdings auch nicht mit dem Stammpersonal antreten konnten. Damit ist die
Generalprobe für das Derby am Freitag gegen Altendorf gelungen. Ein besonderer Dank geht
an Stefan Oelze, der kurzfristig bereit war, als Ersatz einzuspringen.
TTV Herren 4: Menze/Averkamp, Schmidt/Hochstrat, Steven/Oelze, Hubertus Menze,
Tobias Steven, Thomas Schmidt, Max Hochstrat, Heiko Averkamp, Stefan Oelze.

Herren - 2. Kreisklasse 1
SV Altendorf-Ulfkotte II - TTV Hervest-Dorsten IV 4:9
Am Freitagabend kam es zum Derby in der zweiten Kreisklasse. Die Mannen um Kapitän
Hubertus Menze mussten nach Altendorf-Ulfkotte. Zwei Punkte trennten die beiden
Mannschaften vor dem Spiel, wobei die Hervester ein Spiel weniger absolviert hatten. Nach
einem herzlichen Empfang und einer Gedenkminute zu Ehren der kürzlich verstorbenen
Vereinsmitglieder des TTVs ging es an die Platten.
In den Doppeln konnten die Hervester sich die Führung durch Heeger/Steven und
Schmidt/Hochstrat sichern. Einzig Hubertus Menze und Michaela Lücke mussten sich dem
gegnerischen Spitzendoppel Jarocki/Balster geschlagen geben. So ging es mit einem 2:1 in die
Einzel.
Im ersten Durchgang war im oberen Paarkreuz nichts zu holen, wobei sich Hubertus Menze in
fünf Sätzen denkbar knapp gegen Hermann Rottmann geschlagen geben musste. In der Mitte
konnten Tobias Steven und Thomas Schmidt zwei Punkte gegen Schulte-Hemming und
Weiwer beisteuern. Und im unteren Paarkreuz zeigte Ersatzspielerin Michaela eine starke
kämpferische Leistung und konnte im fünften Satz gegen Balster gewinnen. Max Hochstrat
konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten sein Spiel gegen Moy in vier Sätzen nach Hause
bringen. Im zweiten Durchgang musste Hendrik Heeger erneut seinem Gegenspieler
gratulieren, Hermann Rottmann machte damit seinen zweiten Punkt für die Altendorfer. Das
zweite Spiel im oberen Paarkreuz konnte Hubertus Menze gegen Jarocki nach 0:2-
Satzrückstand noch umbiegen. In der Mitte blieben die Hervester ungeschlagen, Tobias
Steven und Thomas Schmidt konnten ihren jeweils zweiten Einzelpunkt beisteuern,
benötigten dabei aber beide die volle Distanz über fünf Sätze. Damit war der Hervester
Triumph mit 9:4 perfekt.
Ein Blick auf die Statistik enthüllt, dass die Partie um einiges knapper war, als es das
Ergebnis vermuten lässt. Das Satzverhältnis schlägt mit 29:25 für die Hervester zu Buche,
wohin gegen die gespielten Ballwechsel mit 506:502 sogar einen Vorteil für die Altendorfer
offenbaren.
Unterm Strich waren es durchweg spannende Spiele, die zu jeder Zeit fair geführt wurden,
auch wenn von beiden Seiten häufig Netz und Kante bemüht wurden (von Hermann möchte
ich jetzt hier mal nicht sprechen). Anschließend folgte man der Altendorfer Einladung und
saß noch gemeinsam bei kühlen Getränken, sodass von einem rundum gelungenen Abend
gesprochen werden kann.
Ein besonderer Dank geht heute an Michaela Lücke, die bereit war Ersatz zu spielen und dann
leider nur ein Einzel spielen durfte.
TTV Herren 4: Heeger/Steven, Schmidt/Hochstrat, Hubertus Menze, Tobias Steven (2),
Thomas Schmidt (2), Max Hochstrat und Michaela Lücke.

Herren – 2. Kreisklasse 2
TTC W. Recklinghausen-Süd II – TTV Hervest-Dorsten V 3:9
TTV Herren 5: Synofzik/Stepka, Bergmann/Determann, Philip Synofzik, Ulrike Hölting, Lukas Stepka (2), Dieter Bergmann, Frank Determann, Ute Kapteina.

Herren – 3. Kreisklasse 1
FC Schalke 04 V - TTV Hervest-Dorsten VI 10:0

Herren – Hobbyliga
TTV Hervest-Dorsten VII – DJK Germania Lenkerbeck IV 9:1
TTV Herren 7: Wallkötter/Lapsien, Reich/Kirstein, Florian Wallkötter (2), Frank Lapsien (2), Detlef Reich (2), Lukas Kirstein.

Senioren – Kreisklasse 2
TTV Suderwich - TTV Hervest-Dorsten II 10:0

Jungen-Kreisliga
SC Buer-Hassel – TTV Hervest-Dorsten 3:7
TTV Jungen: Lukas Stepka (3), Tom Wisniewski, Martin Thiele (3).

Jungen – 1. Kreisklasse
TSV Marl-Hüls - TTV Hervest-Dorsten II 8:2
TTV Jungen 2: Lukas Kirstein, Lena Synofzik.

Schüler B – Kreisliga
SG Suderwich III - TTV Hervest-Dorsten II 10:0
TTV Hervest-Dorsten ist nicht angetreten.

Autor:

Pressesprecher TTV Hervest-Dorsten e.V. aus Dorsten

Webseite von Pressesprecher TTV Hervest-Dorsten e.V.
Pressesprecher TTV Hervest-Dorsten e.V. auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.