Oster-Intensiv-Schimmkurse in Lembeck ein voller Erfolg

Anzeige
Oster-Intensiv-Schimmkurse im Schwimmbad Lembeck waren ein voller Erfolg. (Foto: Privat)
Dorsten: Schwimmbad Lembeck e.V. |

Lembeck. Wie schon seit über 10 Jahren, fanden auch in diesem Jahr in den Osterferien wieder die Intensiv-Schwimmkurse im Schimmbad Lembeck statt.

Mit dem Ziel, Kindern Schwimmen beizubringen und Schwimmsicherheit sicherzustellen, wird diese Kurseinheit 3 Mal im Jahr, jeweils zu den Ferien, angeboten. Von den 96 Kindern, die den Kurs besuchten, haben viele das Seepferdchen-Abzeichen oder das Bronze-, Silber- und Gold-Abzeichen geschafft. Frau Zehr-Buchta, die die Kurse leitete, sagte:„Das war für uns ein voller Erfolg.“

Herausragende Leistungen erbrachten unter anderem die 5-jährige Pia Humme aus Lembeck, die das Bronze-Abzeichen geschafft hat. Der 6-jährige Marius Hamann aus Reken schaffte gleich drei Abzeichen: das Seepferdchen, den Seeräuber und das Bronze-Abzeichen. Ihm wurde der Schwimmverein wärmstens empfohlen.

Die nächsten Intensiv-Schwimmkurse finden wegen Umbauarbeiten in den Sommerferien erst wieder in den Herbstferien statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.