Das Positive an Positiven

Am 6. Mai um 18 Uhr wird die Ausstellung „Das Positive an Positiven“ im caféplus im Gnadenort 3-5, eröffnet. Bei der Vernissage wird die Leiterin von HIV-ART, Dr. Regine Merz durch die Ausstellung führen und den Gewinn schildern, den HIV-Positive für jeden einzelnen und die Gesellschaft leisten können.

Die ie Ausstellung ergänzt das Festival Dortbunt, denn zur Vielfalt der Stadt gehören eben auch Menschen mit HIV. So zeigen die Bilder von HIV-positiven Künstlern nicht nur die Auseinandersetzung mit der Infektion, sondern viel mehr auch die Glücksmomente und Lebenslust.

Gerade die durch das positive Testergebnis erlebte Endlichkeit des Lebens provoziert besonders eins: Ich will leben! Damit verbunden ist ganz konkret die Frage, welchen Inhalt man ich der bestehenden Lebenszeit geben will. Bei der Antwort auf die Fragen stellt die künstlerische Auseinandersetzung eine wichtige Ressource dar.

Die Ausstellung von HIV-ART läuft vom 4. bis zum 31. Mai.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.