Konzert mit Casper zu gewinnen

Zum zwölften Mal findet in diesem Jahr das 1LIVE Schulduell statt. Bis zum 3. Februar können sich die Abschlussklassen aller weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen im Internet auf 1live.de bewerben.
Als Gewinn winkt ein exklusives Konzert mit dem 1LIVE Krone-Gewinner Casper. "Ich freue mich unglaublich auf das Siegerkonzert. Das wird ein kleines, schmuckes Super-Konzert im Gegensatz zu den momentan großen, wenig intimen Riesen-Graben-Konzerten auf der Tour. Deswegen ist es sehr exklusiv und sehr, sehr wunderbar. Ich finde, die Schüler sollten sich ins Zeug legen und ihren Lehrern in den Hintern treten, um das zu gewinnen!", meint der Bielefelder Rapper.
Das 1LIVE Schulduell, an dem regelmäßig über 500 Schulen in NRW teilnehmen, besteht aus zwei Runden, in denen sowohl Schüler als auch Lehrer gefordert sind. In der ersten Runde vom 6. Februar bis 9.März besuchen 1LIVE-Teams alle Schulen, die sich beworben haben. In einer der großen Pausen spielen die Schülerinnen und Schüler um die Qualifikation für die Finalrunde.
Das Ranking der Schulen steht tagesaktuell im Netz auf 1live.de. Die fünf besten Schulen des 1LIVE Sektors ziehen ins Finale ein. Das Finale wird vom 26. bis 30. März täglich an einer Schule gespielt. Dann sind die Lehrerinnen und Lehrer gefordert und müssen die Fragen von 1LIVE Moderator Thorsten Schorn rund um Popkultur, Sport und aktuelle Themen beantworten.
1LIVE überträgt die Finalrunden live im Radio.
Casper, eigentlich Benjamin Griffey, war Teil eines HipHop-Trios und stand in zwei Hardcore-Punk-Bands als Frontman am Mikrofon, bevor er sich 2006 endgültig dem deutschen Rap widmete. 2008 erschien sein Debütalbum "Hin zur Sonne". Für viele Fans und Kritiker repräsentiert Casper die Zukunft des deutschen HipHop. Für sein aktuelles Album "XOXO", das von Null auf Platz 1 in die deutschen Album-Charts gestürmt ist, wurde Casper im Dezember 2011 mit der 1LIVE Krone ausgezeichnet.
Mit seinem Auftritt beim 1LIVE Schulduell führt Casper die Reihe erfolgreicher deutscher Bands wie Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller, Fettes Brot, Culcha Candela und Jan Delay fort, die exklusiv für die Gewinnerschule gespielt haben. 2011 gewannen die Schülerinnen und Schüler des Paul-Spiegel- Berufskollegs in Dorsten ein Konzert mit Gentleman.
Das 1LIVE Schulduell wird unterstützt von der Unfallkasse NRW. Schüler in NRW sind in der Schule und auf ihrem Schulweg bei der Unfallkasse NRW beitragsfrei versichert. Zudem ist sie Träger des Schulentwicklungspreises "Gute gesunde Schule" in NRW. Weitere Infos im Netz unter www.1live.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.