Kreuzviertel live in acht Kneipen

Im BarRock unterhält ab 20 Uhr „Roughhouse“ am Samstag bei Kreuzviertel live. | Foto: Veranstalter
3Bilder
  • Im BarRock unterhält ab 20 Uhr „Roughhouse“ am Samstag bei Kreuzviertel live.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Antje Geiß

Am kommenden Samstag, 12. Oktober, steigt das Musikfestival Kreuz4tel-Live in neun Lokalen. Das Fest zeichnet sich auch wieder durch ein abwechslungsreiches Programm aus, in dem viele Genres vertreten sind. Das macht die Kneipenacht im Kreuzviertel besonders attraktiv für ein breites Publikum.

Mit einer Mischung aus eigenen Songs und dem ein oder anderen Coversong sorgt „Roughhouse“ and Friends im BarRock für gute Laune und die spezielle Jamaicaatmosphäre. Wer noch mehr neue Töne und Texte hören möchte, der geht ins 8 1/2 . Hier tritt „NIA“ auf, die an der Seite von Cellistin Pia Ziemons und ihren Freunden mit eigenen Texten das Leben, die Liebe und manchmal auch das Chaos beschreibt. Wenn man mal so richtig rocken möchte, ist man im Bieder & Meier gut aufgehoben. Hier bringen „The Trillionairs“ den rockigen Sound der Fünfziger Jahre, kombiniert mit gutem old school Psychobilly.

Radio Powerstation rockt Esquina Central

Auch rockig und zugleich unplugged geht es im Esquina Central zu. Das beliebte Trio „Radio Powerstation“ bringt viele Rock Classics und auch Songs von Westernhagen zu Gehör. In der „Alten Gasse“, das ist die Bierstube im Hotel Drees, stellt Festivalleiter Ulf das junge Gesangstalent Krista Schmitz vor. Die rockige Sängerin interpretieren u.a. Songs von Lenny Kravitz, Aretha Franklin, CCR und sogar Lady Gaga mit viel Leidenschaft. Zusätzlich vom Duo „Krista & Ulf“ gibt es jede Menge Oldies und auch manchen alten Schlager zu hören.
Genauso halten es die „Country Boys“ im Schilling. Mit Rockcovers, Oldies, Country und Deutschrock unterhalten hier Bernd Jäkel und Gitarrist Albert das Publikum. Die Band um die Sängerin Nelly Köster „Choo Choo Panini“ sagt im Nova Do „Jazz ist Pop“ und das Trio zeigt es, in dem es Jazzklassiker modern und gefühlvoll interpretiert.

Blues und Jazz im Lokales

Die Fangemeinde der „Wohnzimmerband“ trifft sich im Lokales. Hier präsentiert die Band Rock, Blues, Jazz und Pop in angenehmer „Wohnzimmerlautstärke“. Genauso angenehmen, aber diesmal traditionell, geht es im Zorbas zu. Bei leckerem Essen gibt es hier einen Griechischen Abend mit Dimitris Serreos. Kreuz4tel-Live startet ab 20 Uhr und wie immer bei freiem Eintritt.
Weitere Infos zum Programm, Zeiten und die Adressen mit Karte gibt es auf: Kreuzviertel live

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.