Neue CD der Dortmunder Philharmoniker

Anzeige

Die neue CD der Dortmunder Philharmoniker und GMD Gabriel Feltz ist da. Mit dieser Aufnahme von Rachmaninows 3. Sinfonie ist nun der Zyklus mit den drei Sinfonien des russischen Komponisten vervollständigt. Seit über 20 Jahren setzt sich Gabriel Feltz exemplarisch für das Werk des russischen Romantikers ein.

„Rachmaninows dritte Sinfonie vermittelt uns berührend das lebenslange Ringen eines der größten russischen Musiker mit dieser Gattung. Das Resultat ist meiner Meinung nach absolut großartig: die musikalische Einfallskraft überbordend, die Themen- und Melodiengabe wie immer bei Rachmaninow einmalig, aber insbesondere die vielen
wechselnden Stimmungsmomente, geschaffen durch eine äußerst kunstvolle Instrumentation, singulär“, so Feltz.

Die CD ist an der Theaterkasse des Theater Dortmund, im Webshop des Theaters (dort bitte etwas nach unten scrollen) und bei den Konzerten der Dortmunder Philharmoniker zum Preis von 15,- € sowie im gängigen Internethandel erhältlich. Beim 5. Philharmonischen Konzert am 20.+21.02.2018 im Konzerthaus Dortmund wird Gabriel die Feltz auch auf Wunsch signieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.