DIE LINKE.Dortmund mit neuem Kreisvorstand - Mitgliederzuwachs von über 18 Prozent

Bleibt für die nächsten zwei Jahre Kreissprecher: Christian Seyda wurde mit 90 % der Stimmen wiedergewählt. | Foto: www.dielinke-dortmund.de
2Bilder
  • Bleibt für die nächsten zwei Jahre Kreissprecher: Christian Seyda wurde mit 90 % der Stimmen wiedergewählt.
  • Foto: www.dielinke-dortmund.de
  • hochgeladen von Carsten Klink

DIE LINKE.Dortmund hat seit Samstag (30.8.2014) einen neuen Kreisvorstand. Turnusmäßig wählten die anwesenden Genossinnen und Genossen in der Parteizentrale an der Schwanenstraße acht Frauen und Männer, die die Partei auf kommunaler Ebene vertreten.

Zur Kreissprecherin wurde dabei die Sozialwissenschaftlerin Christiane Tenbensel gewählt. An ihrer Seite wird auch für die nächsten zwei Jahre der Sozialwissenschaftler und bisherige Kreissprecher Christian Seyda die Partei anführen.

Helmut Eigen, der auch schon dem alten Vorstand angehörte, wird als Schatzmeister für die Finanzen des Kreisverbandes zuständig sein.

Eine gehörige Verjüngungskur erhielt der neue Vorstand durch die Schülerin Rahel Wingenfeld, den Schüler Diren Tikil und den Studenten Ulas Kalayci, die allesamt in den erweiterten Vorstand gewählt wurden.

Abgerundet wird dieser durch Siggi Czyrt und Dr. Bernd Tenbensel.

„Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Vorstand, der sich aus sehr erfahrenen und jungen Menschen, aus gewerkschaftlich engagierten, sozialpolitisch und bildungspolitisch sehr kompetenten Mitgliedern zusammensetzt.“, so die neue Kreisprecherin Christiane Tenbensel.

Deutlicher Mitgliederzuwachs

Eine interessante Information hatte der alte und neue Kreissprecher Christian Seyda bereits während der Vorstellung des Rechenschaftsberichtes parat. DIE LINKE.Dortmund hat in den letzten eineinhalb Jahren einen Mitgliederzuwachs von 18 Prozent zu verzeichnen. Gerade bei den 21 bis 35 jährigen hat die Zahl der Mitglieder deutlich zugenommen.

MISUK - SOLIDARITÄTSLIED

Bleibt für die nächsten zwei Jahre Kreissprecher: Christian Seyda wurde mit 90 % der Stimmen wiedergewählt. | Foto: www.dielinke-dortmund.de
Die Partei DIE LINKE kann in Dortmund einen Zuwachs bei den Mitgliedern von rund 18 Prozent verzeichnen. Offensichtlich sind die LINKEN wieder attraktiv. | Foto: www.die-linke.de
Autor:

Carsten Klink aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.