Bonmann jetzt beim BVB

Anzeige
Der 18-jährige Hendrik Bonmann wechselt zu Beginn der Saison 2013/2014 von der U19-Mannschaft von Rot-Weiss Essen zu Borussia Dortmund. Das Torwarttalent erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2015 und soll über die U23-Mannschaft an den Profikader herangeführt werden.
„Wir freuen uns, mit Hendrik nicht nur einen jungen deutschen Torwart, sondern auch einen glühenden BVB-Fan zu verpflichten,“ erklärt Nachwuchskoordinator Ricken.
Hendrik Bonmann, der in der Saison 2012/13 bislang 13 Spiele in der U19-Bundesliga West sowie zwei Spiele in der Regionalliga West absolviert hat, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison für Borussia Dortmund zwischen den Pfosten zu stehen und danke dem BVB sehr für das Vertrauen. Mein Opa hat mich schon als kleiner Junge mit ins Stadion genommen, seitdem schlägt mein Herz schwarzgelb.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.