"Mit-Menschen": Riebel zeigt berührende Portraits

Der Bochumer Künstler Alfred Riebel (r.) zeigt berührende Portraits von Menschen, die als Schutzsuchende nach Deutschland geflüchtet sind. | Foto: Schmitz
  • Der Bochumer Künstler Alfred Riebel (r.) zeigt berührende Portraits von Menschen, die als Schutzsuchende nach Deutschland geflüchtet sind.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

"Mit-Menschen" lautet der Titel der Ausstellung, die nun in der kath. Franziskus-Gemeinde Scharnhorst, Gleiwitzstraße 283 eröffnet wurde.

Der Bochumer Künstler Alfred Riebel (r.) zeigt berührende Portraits von Menschen, die als Schutzsuchende nach Deutschland geflüchtet sind. In Geschichten und Zitaten kommen sie zu Wort, mitgebrachte Gegenstände verweisen auf ihren Überlebenswillen bei Flucht, Krieg, Not, Stacheldraht und Tod. Die Ausstellung, zu der die Initiative „Vamos!" als Veranstalter einlädt, ist zu den Öffnungszeiten des Franziskus-Zentrums und der Kirche zu sehen. Bei Bedarf können auch zusätzliche Termine für Gruppen (Schulklassen, Vereine) vereinbart werden (Gemeindebüro, Tel. 923020-0).

Die Ausstellung wird bis Ostern in der Kirche bleiben. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.