Brackeler GSG-Fünftklässler sammeln für Partner-Kindergarten in Marokko

Anzeige
Im PZ der Brackeler Gesamtschule trugen die GSG-Fünftklässler ihre Spenden für den Abtransport nach Marokko zusammen. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Geschwister-Scholl-Gesamtschule |

Kisten, Kartons und Plastiktüten en masse trugen die Fünftklässler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) jetzt wieder einmal im Pädagogischen Zentrum an der Haferfeldstraße zusammen.

Kleidung, Decken, Spielsachen und Schulmaterialien hatten die Brackeler Gesamtschüler und ihre Familien in guter vorweihnachtlicher Schultradition für den 2008 von Helga und Jürgen Münstermann gegründeten GSG-Partner-Kindergarten „Afous Rofous“ bzw. die Schule im Hohen Atlas in Marokko (nahe Marrakesch) gesammelt.

Bevor die Spenden aus Brackel nun von einer Kölner Speditionsfirma nach Nordafrika weiter transportiert werden, erhielten die fleißigen Fünftklässler, Eltern und Lehrer noch einmal aktuelle Infos aus Marokko und den Dank von GSG-Schulleiter Klaus Zielonka.

Mehr Infos online auf www.afousrofous.org.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.