DHTC Mannschaft des TC-Grüningsweg erfolgreich

Am vergangenen Samstag hat die DHTC (Dortmunder Hobby Tenniscup) Mannschaft des TC-Grüningsweg einen wichtigen Sieg für die Titelverteidigung (Gewinner 2012) gemacht, man siegte beim Nachbarn TC im TuS Dortmund Brackel mit 4:3.
Adi Geibel unterhielt sich mehr mit den Zuschauern als mit seinem Gegner, hatte beim 6:0/6:2 aber keine Probleme. Günter Stelter spielte seine ganze Routine aus, gewann mit 6:2/6:1. Im ersten Satz spielte Jürgen Eikmeier grandios, schickte seinen Gegner über den ganzen Platz, gewann ohne Mühe mit 6:2, im 2. Satz drehte sein Gegner auf, gewann mit 6:1, ehe es in den ungeliebten Matchtiebreak ging, in dem Jürgen Eikmeier mit 5:10 das Nachsehen hatte. Gerd Hahne hatte das vermeintlich schwerste Los, er musste gegen die Nummer 1 von Brackel spielen, hielt aber beim 3:6/2:6 sehr gut mit. Der Zwischenstand war 2:2, es wurden dann noch 3 Doppel gespielt:
Stelter / Geibel gewannen 7:5/6:1, Huxol / Suplie spielten 6:4/6:2, das 3. Doppel Eikmeier/Hahne kostete den Tag so richtig aus, verloren den 1. Satz mit 3:6, gewannen den 2. mit 6:3, der 3. Satz wird bei 2:2 eröffnet, auch diesen Satz verloren Sie leider mit 3:6, trotzdem hatte ein starke Teamleistung der TC-Grüningsweg Männer zu einem 4:3 Sieg gereicht.
Am nächsten Samstag ab 13h hat die DHTC Mannschaft Ihr nächstes Spiel gegen Hörde, bei einem Sieg ist man, wie im letzten Jahr im Endspiel. Zuschauer und Tennisinteressierte sind herzlich willkommen, die Herren auf der Anlage des TC-Grüningsweg am, Grüningsweg 112 in Asseln, zu unterstützen.

Autor:

Karsten Woywadt aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.